2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Traf doppelt im Heimspiel gegen Zwanzig 18 - Marlon Vogt (re.)
Traf doppelt im Heimspiel gegen Zwanzig 18 - Marlon Vogt (re.)

Erfolgreiche Revanche für Pokalendspielniederlage

Mechernichs A-Junioren überzeugen gegen Zwanzig 18

Die A-Junioren der JSG Mechernich/Feytal/Weyer haben nach der Auftaktniederlage in Glehn eine gute Reaktion gezeigt und sich durch das 4:1 (1:0) gegen die JSG Zwanzig 18 die ersten drei Punkte in der Sonderliga geholt.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase, in der die Mechernicher Abwehr recht solide stand, legten die Hausherren nach einer halben Stunde ein paar Prozentpunkte zu. "Die ersten 20 Minuten waren hart umkämpft, doch dann haben wir leichtes Oberwasser erlangt", so ein zufriedener Carlo Flaschentreher. "Eigentlich ein typisches 0:0 Spiel im ersten Durchgang", so Flaschentreher weiter. Dennoch machte sein Team das Tor nach einer Ecke. Im Gewühl war Leo Evertz der Nutznießer, der zum 1:0 traf (30.). Diese Führung brachte das Team sicher in die Pause.

Marlon Vogt trifft doppelt

Nach dem Seitenwechsel war die Heimelf spielbestimmend. Das zweite und das dritte Tor wurde von Matti Benden vorbereitet und Marlon Vogt sowie Torben Hörnchen konnten sich in die Torschützenliste eintragen (50. und 62). Zwischendurch stellten die Gäste den Anschluss her (62.). Für die Entscheidung sorgte dann erneut Marlon Vogt, der die Zuarbeit von Georg Härtinger bekam (70.). "Die zweite Halbzeit haben wir recht souverän gespielt und nach dem Anschluss auch postwendend wieder geantwortet", berichtet Heimtrainer, der sich im Namen der Mannschaft bei Platzwart Rolf Dreesen bedankte. "Die Abwehrleistung und der Übergang in das Mittelfeld waren heute richtig gut", sagt Carlo Flaschentreher, der sich jetzt auf das Nachholspiel gegen den SC Germania Erftstadt-Lechenich freut (Mittwoch, 19.30 Uhr, Eifelstadion).

Aufrufe: 020.3.2022, 17:55 Uhr
rbAutor