2024-04-30T13:48:59.170Z

Anzeige
Simon Gruber, Maximilian Specker und Deniz Erten (v.l.n.r.) sind die besten Torschützen der Landesliga Südwest.
Simon Gruber, Maximilian Specker und Deniz Erten (v.l.n.r.) sind die besten Torschützen der Landesliga Südwest. – Foto: FuPa

ERDINGER Weißbier: Kopf-an-Kopf-Rennen in der Landesliga Südwest

ERDINGER Weißbier präsentiert die Top-Torjäger der Saison 2021/2022

ERDINGER Weißbier präsentiert die besten Torschützen der Landesliga Südwest in der Saison 2021/22. Wer liegt aktuell an der Spitze im Rennen um die 15 Kästen ERDINGER?

Simon Gruber steht weiterhin an der Spitze des Torschützenrankings in der Landesliga Südwest. Mit seinem TSV Nördlingen konnte der Goalgetter die dritte Saisonniederlage gerade noch so abwenden. In der 90. Minute gelang dem TSV gegen den SC Ichenhausen der Lucky Punch. Gruber blieb beim 1:1-Unentschieden ohne eigenen Treffer.

Für Maximilian Specker war es ein gebrauchter Nachmittag. Zwar gewann sein SV Bad Heilbrunn mit 2:1 gegen den VfR Neuburg und ist damit voll dabei im Aufstiegsrennen. Doch der HSV-Torjäger wurde mit einer glatt roten Karten vom Platz geschickt und fehlt damit für mindestens eine Partie gesperrt. Beim Heimsieg bleib Specker zudem auch noch torlos. Ein Rückschlag im Kopf um die 15 Kästen ERDINGER-Weißbier.

Auch Deniz Erten vom FV Illertissen II blieb am Wochenende torlos. Noch dazu verlor der FVI-Reserve am Wochenende gegen den FC Ehekirchen mit 2:4. Damit muss die Mannschaft um Goalgetter Erten ihren Blick wieder leicht nach unten richten.

Torschützenliste:

1. Simon Gruber, TSV 1861 Nördlingen: 11 Tore

2. Maximilian Specker, SV Bad Heilbrunn: 10 Tore

3. Deniz Erten, FV Illertissen II: 7 Tore

3. Maximilian Hölzl, TSV Gilching-Argelsried: 7 Tore

3. Moritz Müller, 1. FC Garmisch-Partenkirchen: 7 Tore

6. Ugur Kiral, SC Ichenhausen: 6 Tore

6. Fabian Scharbatke, VfR Neuburg/Donau: 6 Tore

6. Qazim Prushi, FC Memmingen II: 6 Tore

Info: Für die Auszeichnung gilt die Torschützenliste des BFV.

Die Anzahl deiner Treffer stimmt nicht?

Dann melde dich bei uns als Vereinsverwalter an: So wirst du Vereinsverwalter!

Aufrufe: 028.9.2021, 13:30 Uhr
ERDINGER WeißbierAutor