2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines

Erdinger-Cup: Frauen des VfL Herrenberg erreichen Endrunde

Als Viertplatzierte in der Vorrunde scheidet Bezirksliga-Meister SG Oberes Gäu aus +++ Fotogalerie zum Meister-Cup

Auf dem Sportplatz in Wendlingen wurden die Kleinfeldmeisterschaften im Erdinger-Meister-Cup ausgespielt. Regionenliga-Titelträger VfL Herrenberg wurde am Ende Dritter und qualifizierte sich für das Endturnier am 17. Juni. Zum Herrenberger Auftritt hat Betreuer Reinhold Irlbeck eine Fotogalerie zusammengestellt.

Das Herrenberger Team startete mit einem klaren 3:0-Sieg über den SV Hopfau gut ins Turnier. Auch der SG Neuler/Wasseralfingen wurde ebenfalls mit 3:0 bezwungen. Gegen den Gäurivalen SG Oberes Gäu blieb die Elf von Trainer Steve Henrich torlos, nach zehnminütiger Spielzeit trennte man sich 0:0.

Nach der anschließenden 0:1-Niederlage gegen den SV Musbach musste die Herrenbergerinnen kurz um den Einzug ins Halbfinale bangen, doch nach einem weiteren 0:0 gegen Gruppensieger Spvgg. Berneck/Zwerenberg war Platz zwei sicher. Damit war auch die Qualifikation fürs Endturnier in Pappelau-Beiningen (Bezirk Donau/Iller) am Samstag, 17. Juni, geschafft. Die ersten vier Mannschaften der Konkurrenz kommen in das Finalturnier.

Im Halbfinale war mit 2:4 gegen den SC Urbach Endstation für den VfL Herrenberg, im Spiel um Platz wurde der Bezirksrivale Spvgg. Berneck/Zwerenberg bewzungen. Das Turnier gewann der SV Hegnach 2 mit einem 4:3 über den SC Urbach.

Fotogalerie zum Erdinger-Cup

Zum Auftritt des VfL Herrenberg beim Erdinger-Cup in Wendlingen hat Reinhold Irlbeck eine Fotogalerie zusammengestellt.

Aufrufe: 012.6.2017, 17:50 Uhr
GäuboteAutor