2024-06-14T14:12:32.331Z

Transfers

Enes Acarbay zieht es nach Heeslingen

Offensivspieler wechselt vom Ligakonkurrenten TB Uphusen an die Oste - Grimm und Lippold gehen

Heeslingen. Das Wechselspiel beim Fußball-Oberligisten Heeslinger SC geht weiter. Während vom Ligakonkurrenten TB Uphusen Angreifer Enes Acarbay an die Oste wechselt, werden die langjährigen Offensivkräfte Mirko Lippold und Daniel Grimm dem Kader der Heeslinger künftig nicht mehr angehören.

,,Beide haben viele Jahre in Heeslingen gespielt und die Offensive unserer Mannschaft teilweise maßgeblich geprägt. Sie haben viele Tore für uns geschossen oder vorbereitet, dafür ist ihnen der HSC dankbar", so Fußball-Obmann Andreas Kurth gegenüber der Zevener Zeitung.

Grimm geht nach Hagen

,,Daniel Grimm möchte seine Zeit als Fußballer beim FC Hagen/Uthlede ausklingen lassen, wo sein guter Freund Max Klimmek das Traineramt übernimmt. Nach dem verpassten Aufstieg wird die Mannschaft in der Landesliga erneut für Furore sorgen wollen, dabei kann Daniel sicher mithelfen. Wir wünschen ihm viel Erfolg."

Unklar ist dagegen, ob der 33-jährige Mirko Lippold bei einem anderen Verein nochmals die Fußballstiefel schnüren wird. ,,Mirko hat viele Jahre in Heeslingen Fußball gespielt und die Zuschauer mit seiner Dynamik begeistert. Jetzt hat es für Verein und Spieler nicht mehr gepasst, aber das ist auch völlig normal, der Verjüngungsprozess der Mannschaft muss weitergehen", so Kurth.

,,Der Verjüngungsprozess der Mannschaft muss weitergehen"

Einer der Akteure, die die Lücke füllen sollen, ist der 24-jährige Enes Acarbay. Aus der U19 des FC Oberneuland kommend, hat er in Ottersberg und zuletzt in Uphusen bereits einige Erfahrungen in der Oberliga gesammelt. ,,Enes ist ein schneller und trickreicher Außenbahnspieler, der unser Spiel in der Offensive noch variabler machen soll. Er stand schon länger auf dem Zettel unserer Trainer und wird freuen uns sehr, dass er jetzt an die Oste kommt", so der HSC-Obmann.

Allerdings gibt es bei diesem Neuzugang einen kleinen Wermutstropfen. Bei einem Freizeitkick am Wochenende hat sich Acarbay eine Bänderverletzung zugezogen und wird daher frühestens im August für den Heeslinger SC auflaufen können. (olm)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg


Dieser Artikel stammt von der Zevener Zeitung

Aufrufe: 029.6.2016, 16:17 Uhr
Zevener ZeitungAutor