2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Hat auch für euch seine Traumelf aufgeschrieben: Routinier Björn Mickelat (mitte), aktuell beim Rotenburger SV, immer mit vollem Einsatz bei der Sache.
Hat auch für euch seine Traumelf aufgeschrieben: Routinier Björn Mickelat (mitte), aktuell beim Rotenburger SV, immer mit vollem Einsatz bei der Sache. – Foto: Clemens Budde

Björn Mickelat: Das ist meine Traumelf

WG-Kollege und bester Verteidiger der letzten 15 Jahre +++ Gute Bekannte aus der Zeit beim TuS Heeslingen +++ Aktueller Drittliga-Akteur als Sturmpartner

FuPa fragte Fussballer und Trainer aus unserer Region nach ihrer ganz persönlichen Traumelf. Heute verrät uns Björn Mickelat seine Aufstellung im 3-4-3 System.
In einer Fußballerkarriere gibt es viele Begegnungen. Einige sind nur von kurzer Dauer, andere Mitspieler begleiten einen fast die gesamte Zeit. Es wachsen Freundschaften und es entstehen Erinnerungen, die man nie vergisst. FuPa hat Fußballer und Trainer nach ihrer Traumelf befragt und wir haben Antwort bekommen. Selbstverständlich ohne Gewähr auf absolute Vollständigkeit. Es war nicht einfach, sich nur für elf Spieler entscheiden zu müssen. Aber sie haben es gewagt. Heute: Björn Mickelat.
Björn "Micky" Mickelat hat in seiner Amateurfußballkarriere unzählige Erfahrungen auf dem Buckel: Aktuell läuft der Routinier in der Landesliga für den Rotenburger SV auf, für den er auch schon in der Oberliga Spiele bestritt. Ebenfalls in der Oberliga absolvierte er zahlreiche Schlachten mit dem TuS Heeslingen. In Zeven ist der 39-jährige auch ein bekanntes Gesicht: Beim TuS agierte Mickelat jahrelang als Spielertrainer. Sein Erfahrungsreichtum bringt er derzeit auch dem Nachwuchs des JFV Rotenburg näher. Für FuPa hat er seine Traumelf nominiert:
Trainer: Torsten Gütschow / Benjamin Duray: In dieser Zeit habe ich so viel gelernt, auf und neben dem Platz. Danke.
Tor: Peter Bardehle (TuS Heeslingen): Der beste und kompletteste Torwart, mit dem ich je zusammen gespielt habe. Da passte alles, auf und neben dem Platz. Leider musste er aufgrund von Knieverletzungen seine Handschuhe viel zu früh ausziehen. Abwehr: Marcel Gebers (TuS Heeslingen): Seine Geradlinigkeit, Power und vor allem seine unfassbare Schusskraft hat nicht nur mir viel Freude gemacht. Tore aus über 40 Metern oder aus der eigenen Hälfte? Für "Gebbi" kein Problem! Man glaubt es nicht, wenn man es nicht miterlebt hat. Stephan Schleicher (TuS Heeslingen): Schon als junger Spieler ein vorbildlicher Kapitän. Sehr guter Aufbauspieler und in der Luft nicht zu bezwingen. Zweikampfstark und torgefährlich. Thomas Johrden (TuS Heeslingen): Auf "Johrdi" lass ich nichts kommen. Bester Verteidiger der letzten 15 Jahre in meinen Augen. Eine "legendäre" WG durfte ich mit ihm erleben, aber wir waren nie allein :) Mittelfeld: Wojciech Bobrowski (TuS Heeslingen): "Wojo" ist eine absolute Maschine, den du immer anspielen konntest. Ein Anführer der von sich und seinen Mitspielern immer 100 Prozent einforderte. Besser du hast mit ihm gespielt als gegen ihn! Mirko Lippold (TuS Heeslingen): Beste Anlagen, beste Voraussetzungen. Das Gesamtpaket hat gestimmt, ein richtig geiler Kicker. Leider machte sein Körper nicht immer mit, was unheimlich schade für Mitspieler und Zuschauer war. Drilon Demaku (Rotenburger SV): Ein "Typ"! Ein Straßenfußballer der alten Schule, technisch stark, robust, geht keinem Zweikampf aus dem Weg und vor dem Tor eiskalt Rajko Seidel (FV Stahl Finow): In den ersten 4 Herrenjahren (1998-2002) sowas wie ein Lehrer für mich. Rajko hat mir gezeigt, was es heißt, Männerfußball zu spielen. Seine Erfahrungen (Berlin, Hannover, Eberswalde) und seine Spielfreude habe ich aufgesogen wie ein Schwamm. Angriff: Marcel Costly (Rotenburger SV): Pfeilschnell, Zug zum Tor, lernwillig und sehr aufmerksam. Ein super Junge, den ich mir jetzt gerne im Fernsehen anschaue und seinen Weg intensiv verfolge. Almir Redzepagic (Rotenburger SV): "Medo"! Ich könnte ein Buch schreiben. Ich kenne keinen Stürmer, der so impulsiv, siegesgeil und "abgewichst" ist. Mit "Medo" teile ich die schönsten Erinnerungen in einer aufregenden Zeit (10 Jahre TuS Heeslingen). Björn Mickelat: Da kann und will ich mich nicht rausnehmen. Sorry!

Liveticker, Bildergalerien, Team-Statistiken und mehr - Als Vereinsverwalter eures Vereins habt ihr alles in eurer Hand: Manage dein Team jetzt kostenlos als FuPa-Vereinsverwalter
Aufrufe: 027.3.2020, 14:57 Uhr
FuPa Lüneburg / Thies MeyerAutor