2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
F: Hofer
F: Hofer

Endturnierteilnehmer stehen fest

TSV Oberschneiding verpasst Einzug wegen einem Tor +++ 190 Tore bereits in den Vorrunden

Drei spannende Vorturniere sahen die gut 200 Zuschauer am vergangenen Wochenende, bei dem es 190 Tore zu bestaunen gab. Die Neulinge SV Pankofen und SV Deggenau gewannen ihre Gruppen ohne Niederlage und zogen souverän ins Endturnier ein. Ebenfalls als Gruppenerster konnte sich der SV Irlbach durchsetzen, die auf Grund des direkten Vergleiches den RSV Parkstetten auf Platz zwei verdrängen konnten. Dieser sich aber ebenfalls qualifizierte.

In Gruppe 1 gewann Pankofen alle seine Spiele und dürfte im Endturnier eine gute Rolle spielen. Auf den nachfolgenden Plätzen waren der FC Gottfrieding, der TSV Oberschneiding und der ESV Haselbach punktgleich, und es musste eine Sondertabelle gemacht werden. Diese entschied das Gottfrieding vor Oberschneiding und Haselbach als Tabellenzweiter in das Endturnier einzog und Oberschneiding als einer der zwei besten Dritten noch auf den Finaleinzug hoffen durfte. Der ESV Haselbach schied wie der FSV Straubing aus.

In Gruppe 2 konnten die Plattlinger Kickers als einzige Mannschaft dem SV Deggenau einen Punkt abknöpfen, was ihnen am Ende aber auch nicht reichte und man wie der SV Schöllnach ausschied. Zweiter der Gruppe wurde der SV Wiesenfelden vor der SpVgg Stephansposching, die als einer der zwei besten Dritten bereits feststand, da man ein Tor mehr geschossen hatte wie der TSV Oberschneiding.

"LiveCenter und FuPaTV beim Endturnier"

Die Gruppe 3 war an der Spitze sehr ausgeglichen aber Rattenberg konnte gegen die Reserve des Gastgebers nur 3:3 spielen und wurde daher Dritter der Gruppe. Aber dies reichte zum Einzug ins Endturnier als bester Dritter aller Gruppen. Der TSV Stallwang und die Gastgeber-Reserve schieden aus. Alle ausgeschiedenen Mannschaften bekamen als Trostpreis jeweils ein Party-Fass Bier der Irlbacher Brauerei, was vom FC-Vorstand Johannes Stegemann persönlich übergeben wurde.

Bisher sind die Verantwortlichen mit dem Turnierverlauf sehr zufrieden und gespannt was das Endturnier für Überraschungen bringt. Erstmals wurde der von FuPa erstellte LiveCenter als Anzeigetafel im Foyer benutzt, was eine super Sache für die Zuschauer außerhalb der Halle ist. Die kleinen Verbindungsprobleme will man bis zum Endturnier behoben haben. Als Highlight am Mittwoch wird es FuPaTV geben, wo man sich später die Tore nochmals ansehen kann.


Hier gehts zum Turnier

Aufrufe: 04.1.2016, 11:03 Uhr
Dominik ValletAutor