2024-06-14T14:12:32.331Z

Der Spieltag
Luftkampf zwischen Rico Henrici (li) und Marc-AndréDemper Homberg. Foto: Niebergall
Luftkampf zwischen Rico Henrici (li) und Marc-AndréDemper Homberg. Foto: Niebergall

Elfmeter bringt Entscheidung

GRUPPENLIGA FSG Homberg/Ober-Ofleiden feiert ersten Saisonsieg +++ Tor in der 86. Minute

HOMBERG - (eve). Hauptsache gewonnen: Der erste Dreier dieser Saison steht seit gestern auf der Habenseite der FSG Homberg/Ober-Ofleiden. In einer eher schwachen Partie setzten sich die Ohmstädter durch einen Elfmetertreffer von Pascal Rehnelt in der 86. Minute gegen sie SG Waldsolms durch.

Und das Tor des Tages fiel so: Viktor Schulz wurde im Strafraum gefoult. Mit dem fälligen Elfmeter scheiterte Pascal Rehnelt, aber im Nachschuss machte der gefoulte Schulz alles klar. Mit Glück und Geschick brachten die Homberger die restlichen Minuten über die Zeit.

In einer an Höhepunkten armen ersten Halbzeit, in der sich viele Aktionen ausschließlich im Mittelfeld abspielten, scheiterte Pascal Rehnelt in der 8. und 44. Minute aus acht Metern zunächst an Keeper Zörb und drosch dann das Leder nur an den Pfosten. Die beste Chance der Waldsolmser vergab Laband, als er aus zehn Metern am Keeper Ringsdorf scheiterte.

FSG Homberg/OberOfleiden – SG Waldsolms 1:0

Mittelfeldgeplänkel und viele Fehlpässe kennzeichneten auch den zweiten Abschnitt, aber beide Teams hatten auch ihre Möglichkeiten. So traf Schulz kurz nach Wiederanpfiff nur den SG-Pfosten. Auf der Gegenseite drosch Özdemir den Ball aus 20 Metern knapp über das Gehäuse.

Einen Georg-Freistoß, abgefeuert aus 30 Metern, entschärfte FSG-Torweart Ringsdorf ebenso souverän wie einen strammen Linksschuss von Nickel (65.). Marc-André Demper hatte in der 81. Minute die Homberger Führung auf dem Fuß, konnte Zerberus Zörb jedoch nicht überwinden. Wenig später entschied Schulz die Partie per Strafstoß für Homberg.

Aufrufe: 025.8.2014, 09:05 Uhr
Gießener AnzeigerAutor