2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche

Elf der Kreisklasse Ost 2012/13

DJK Neukirchen mit der besten Abwehr ++ Kohlberg mit der besten Offensive

Verlinkte Inhalte

Wir präsentieren die Elf der Saison 2012/2013 in der Kreisklasse Ost.


TOR

Thomas Wittmann. Der sichere Rückhalt der DJK Neukirchen Chr. war in allen 26 Partien des Kreisliga-Absteigers dabei. Er schafft es auf einen Gegentore-Durchschnitt von nur 0,96 pro Spiel. Durch die klasse Leistungen in der Saison war er der ausschlaggebende Punkt dafür, dass die DJK mit 25 Gegentreffern die beste Defensive der Liga stellt.

ABWEHR

Markus Peetz. Als Abwehr-Chef der DJK Irchenrieth erzielte er 7 Saisontore. Der 28-jährige Neuzugang von der BOL Mannschaft des TSV Detag Wernberg war in allen Begegnungen dabei.

Daniel Rubant. Der Stabilisator der Defensive der DJK Neukirchen Chr. strahlte durch seine Erfahrung viel Sicherheit in den Abwehrreihen der DJK aus. Auch er trägt einen großen Teil dazu bei, dass die Mühling-Elf die beste Abwehr der Liga hatte. Daniel Rubant konnte in seinen 25 Einsätzen 7 Tore erzielen. Vom Elfmeterpunkt verwandelte er 3 von 4.

Stephan Schärtl. Der 23-jährige Verteidiger des Vizemeisters FC Luhe-Markt kam in 21 Saisonspielen zum Einsatz in denen er 5 Tore erzielen konnte. Er strahlte stets Ruhe und Sicherheit in den Abwehrreihen der Luher aus.

Michael Reil. Lediglich ein Saisonspiel verpasste der 22-jährige Verteidiger in dieser Spielzeit. Der Abwehrspieler des Meisters SV Kohlberg erzielte 3 Tore. Einziger Kritikpunkt ist, dass er im ersten Saisonspiel mit gelb-rot vom Platz flog.

MITTELFELD

Sebastian Weih. Der 26-jährige Mittelfeldspieler des Drittplazierten TuS/WE Hirschau spielte eine starke Saison. Er war mit seinen 16 Treffern in 24 Saisonspielen mit Abstand der beste Torschütze seines Teams. Auch vom Punkt traf der Offensivspieler einmal,

Lukas Schärtl. In seiner zweiten Kreisklassen-Saison erzielte der junge Spieler der DJK Ehenfeld 14 Tore und sicherte sich team-intern die Torjägerkanone. Der 20-jährige konnte in den 23 Saisonspielen die er absolvierte jedoch nicht an seine Marke von letzter Saison anknüpfen (17 Tore).

Lukas Bauer. Natürlich darf der Torschützenkönig der Kreisklasse Ost in der Elf der Saison nicht fehlen. Er konnte 22mal einnetzen. Der 23-jährige offensive Mittelfeldspieler gehört zu den wichtigsten Spielern des Vizemeisters FC Luhe-Markt und war mit dafür verantwortlich, dass der FC den Sprung in die Relegation zur Kreisliga geschafft hat.

Marvin Mark. Der zweite Kohlberger in der Elf der Saison ist der 24-jährige Außenspieler des Kreisligaaufsteigers. Er stand in allen Saisonspielen auf den Rasen und lochte 12 Tore ein. Der Flügelspieler ist durch seine Schnelligkeit und Ballsicherheit ein wichtiger Bestandteil des Meisterteams.

ANGRIFF

Christoph Schwarzmeier. Der viertplazierte der Torschützenliste war der Führungsspieler im Team des TSV Waidhaus. Der Spielführer erzielte in den 26 Saisonspielen in denen er auf dem Platz stand 19 Tore. Vom Elfmeterpunkt nicht ganz so souverän traf er 3 von 5.

Dominik Bredow. Nur zwei Tore weniger als der Torschützenkönig sicherten dem 22-jährigen zumindest die Mannschafts-interne Torjägerkanone. In 25 Saisonspielen war er 20 mal erfolgreich. Mit seinem Sturm-Partner Fabian Wudy trug er einen großen Teil zur Meisterschaft bei. Beide Stürmer des SV Kohlberg erzielten zusammen 39 Tore!





Aufrufe: 06.6.2013, 15:30 Uhr
Peter RacklAutor