2024-05-24T11:28:31.627Z

Ligabericht

Eintracht-Trainerteam gibt seine Zusage

Chefcoach Grapci geht in elfte Spielzeit

Bei Eintracht Cuxhaven herrscht weiterhin Kontinuität. Der ambitionierte Bezirksligist wird auch in der Saison 2020/2021 vom Trainerstab um Mentor Grapci betreut werden. Der ehrgeizige Übungsleiter sieht eine gute Perspektive bei den „Blauen".

Grapci zeigte sich erfreut über das „immens große Vertrauen" der Vereinsführung in seine Person. Der seit 2010 amtierende B-Lizenz-Inhaber wird auch in der kommenden Spielzeit von seinem Assistenten Fernando Schelenz unterstützt werden. Komplettiert wird das Führungsquartett von Teammanager Eladio Martinez und Betreuer Michael Repenning, der sein bereits 13.Jahr am Jahnplatz verbringen wird.

Neben der guten Zusammenarbeit im Trainerteam gab es für den 35-jährigen Cheftrainer zahlreiche weitere Beweggründe in der Kreisstadt zu verbleiben. Trotz der durchwachsenen Hinrunde und dem darauf folgenden neunten Rang sei er von der Qualität der Mannschaft überzeugt, die vor allem in Duellen mit Spitzenmannschaften ihr Können abrief. Mit einem Durchschnittsalter von 21,96 Jahren leitet Grapci den jüngsten Bezirksliga-Kader, was die von ihm aufgezeigten „guten Zukunftsausssichten" bestätigen. Den eingegangenen Weg wollen die Verantwortlichen fortführen.

Weitere Angaben zu den kommenden Wochen und Monaten bei den „Blauen" wollte Grapci nicht machen, denn der Fußball sei aktuell nebensächlich. Erst wenn der aktuelle Ausnahmezustand rund um den Coronavirus bewältigt worden sei, könne der Trainerstab die aktive Arbeit, worin auch die Gestaltung der neuen Saison beinhaltet sei, fortsetzen. Das Ende der spielfreien Zeit ist allerdings noch nicht absehbar. Die Vertragsverlängerung des Trainerstabs sicherte dem Verein dennoch die frühzeitige Planungssicherheit.

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven

Aufrufe: 024.3.2020, 11:00 Uhr
FuPa LüneburgAutor