2024-06-04T08:56:08.599Z

Pokal
Symbolbild
Symbolbild

Eintracht Miersdorf/Zeuthen II in Unterzahl zur Pokalüberraschung

SV Union Bestensee wird im Viertelfinale bezwungen

Im Kreispokal-Viertelfinale im Landkreis Dahme/Fläming hat der SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen für eine faustdicke Überraschung gesorgt. Der Kreisoberligist besiegte einen Landesklasse-Vertreter, trotz einer mehr als halbstündigen Unterzahl.

Der Pokal schreibt seine eigenen Gesetzte. Und wo kommt es vor allem in der Kreispokalen häufig mal vor, dass eine klassentiefere Mannschaft ein K.O.-Spiel gewinnt. So auch am Wochenende im Kreis Dahme/Fläming, wo SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen SV Grün-Weiß Union Bestensee aus dem Wettbewerb beförderte. Damit steht der Kreisoberligist zusammen mit Phönix Wildau II, dem MSV Zossen und MTV Wünsdorf im Halbfinale.

Bis dahin war es ein langer Weg. Damit gerechnet, hatten nach gut einer halben Stunde Spielzeit auch nicht viele. Zu diesem Zeitpunkt lag der Gastgeber gegen den Landesklasse-Vertreter bereits mit 2:0 hinten. Durch eine Leistungssteigerung konnte man jedoch durch einen Treffer vor und einen unmittelbar nach der Pause ausgleichen. Wenig später dezimierte sich das Team mit einem Platzverweis. Dass man im Anschluss nicht erneut in Rückstand geriet, hatte man dem Pfosten zu verdanken. Gleich zweimal war Union Bestensee drauf und dran zu treffen.

Da in der regulären Spielzeit kein weiterer Treffer fallen wollte, ging es in die Verlängerung. Dort konnte Marvin Soost in der 111.Minute den entscheidenden Treffer erzielen und für großen Jubel bei den Gastgebern sorgen.

Aufrufe: 028.3.2022, 07:21 Uhr
Marcelinho Autor