2024-06-04T08:56:08.599Z

Testspiel
Archivbild
Archivbild – Foto: Lena Varoga

Eintracht macht's erneut zweistellig

Standesgemäßer Erfolg in Neuenwalde +++ Rohwedder gelingt Sechserpack

Eintracht Cuxhaven landete im achten Vorbereitungsspiel den sechsten Sieg. Bei der SG Neuenwalde/Krempel/Holßel stellte der Bezirksligist den Zwei-Klassen-Unterschied von der ersten Sekunde an zur Schau und gewann haushoch.



Der FCE ließ nach der ernüchternden 2:9-Pleite in Ahlerstedt keine Zweifel an der klaren Überlegenheit aufkommen. Bereits nach 15 Sekunden erzielte Costa auf dem schwer bespielbaren Rasenplatz in der Radelkuhle das 0:1. Gerade im ersten Durchgang zeigte sich die Truppe von Trainer Mentor Grapci sehr spielfreudig. Die ansehnlichen Kombinationen endeten oftmals in Toren. Rohwedder (3x), Vinicius Santos de Oliveira (2) sowie zwei weitere Treffer von Costa waren gleichbedeutend mit dem Pausenstand von 0:8. Nach dem Seitenwechsel verflachte die Begegnung kurzzeitig, ehe der im Abschluss teils nachlässig agierende Gast seinen Rhythmus wiederfand. Der herausragende Rohwedder steuerte drei weitere Tore bei. Zudem trugen sich Subasic und Lassmann, der das 0:13-Endresultat herstellte, in die Torschützenliste ein.

Die SG Neuenwalde/Krempel/Holßel verlor auch ihre fünfte Begegnung unter Neutrainer Jens Kuthning. Abgeschlossen wird die Testspielreihe am Sonntag beim SV Aschwarden II. Eintracht Cuxhaven erfüllte seine Pflicht. Mit dem zweiten zweistelligen Sieg in der laufenden Vorbereitung sammelte der ambitionierte Bezirksligist noch einmal wertvolles Selbstvertrauen. Samstag messen sich die Kreisstädter mit dem Bremen-Ligisten SFL Bremerhaven.

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven

Aufrufe: 026.8.2020, 13:00 Uhr
FuPa CuxhavenAutor