2024-06-17T07:46:28.129Z

Spielbericht
F: Berndt
F: Berndt

Eintracht II gewinnt Kellerduell

Lebenszeichen der Landesliga-Reserve

Auf dem Jahnplatz II konnte gestern das einzige Nachholspiel der Kreisliga Cuxhaven ausgetragen werden. Eintracht Cuxhaven II und die SG WDB trafen sich zum für beide Mannschaften enorm wichtigen Abstiegsgipfel. Es entwickelte sich eine torreiche Partie, die mit der Heimmannschaft einen völlig verdienten Sieger fand.


FC Eintracht Cuxhaven II - SG Wittstedt-Driftsethe-Bramstedt 5:3

Desaströs verlief die Hinrunde für EIntracht Cuxhaven II. Es reihte sich zum Ende des Jahres 2017 eine Klatsche nach der anderen an. Doch man hat sich noch nicht aufgegeben. Ein Sieg gegen den direkten Konkurrenten von der SG WDB war absolute Pflicht, um Ambitionen auf den Klassenerhalt anmelden zu können. Der Start ins Spiel verlief ideal. Die Gastgeber waren von Beginn an die aktivere Mannschaft. Nach schöner Kombination war es Siebke, der zum 1:0 einschoss (14.). Nur eine Minute später landete der Ball über Umwege bei Siebke, der auf 2:0 erhöhen konnte. Eintracht II bot ansprechenden Offensivfußball, während die Gäste vorerst kein Gegenmittel. Es war erneut eine sehr schöne Kombination, die für das 3:0 sorgte. In der 23.Minute bediente Siebke seinen Stürmerkollegen Wölm, der gekonnt einschob. Erst jetzt begann die WDB wirklich am Spiel teilzunehmen. Einen Fehler im Cuxhavener Aufbauspiel bestrafte Graw und verkürzte auf 3:1 (32.). Anschließed beruhigte sich die Begegnung, sodass es mit 3:1 in die Halbzeitpause ging.

Auch nach dem Seitenwechsel bekamen die 40 Zuschauer eine muntere Begegnung zu sehen, die nun etwas offener gestaltet wurde. Die WDB kam zunächst zu einem Pfostentreffer, ehe Graw es in der 65.Minute noch besser machte und den 3:2 Anschluss herstellte. Ein nicht ganz unhaltbarer Ball für den neuen Cuxhavener Keeper Weitze. Doch die Landesliga-Reserve hatte schnell eine Antwort parat. Aktas die Leihgabe aus der ersten Herren vollendete einen Konter souverän zum 4:2 (72.). Anerkennen musste man jedoch auch, dass sich die Mannschaft von Chris Mehrtens nicht aufgab, denn sie konnte nach 79 Minuten erneut auf den Ein-Tor-Abstand herstellen. Eintracht II bekam den Ball nicht aus der Gefahrenzone. So konnte Graw Kühnemund bedienen, der zum 4:3 einschob. Allerdings war die Heimmannschaft an diesem Abend das bessere Team. Nur eine Minute nach dem wiederholten Anschlusstreffer patzte auch die WDB-Defensive erneut. Ghai musste nach einer Hereingabe nur noch den Fuß hinhalten und sorgte für den 5:3 Endstand.

Eintracht Cuxhaven II ist sehr gut aus den Startlöchern gekommen und darf sich wieder Hoffnungen auf den Klassenerhalt machen. Am Sonntag um 14.00 Uhr ist der FC Land Wursten auf dem Jahnplatz II zu Gast. Die SG WDB muss parallel dazu zum TSV Düring. Dort muss vor allem defensiv eine klare Leistungssteigerung her.

Schiedsrichter: Horst Brickwedel (FC Geeste) - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Timon Siebke (14.), 2:0 Timon Siebke (15.), 3:0 Andree Wölm (23.), 3:1 Dustin Graw (32.), 3:2 Dustin Graw (65.), 4:2 Eyüp Aktas (72.), 4:3 Paul Kühnemund (79.), 5:3 Gökhan Ghai (81.)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven

Aufrufe: 023.2.2018, 09:37 Uhr
FuPa CuxhavenAutor