2024-05-23T12:47:39.813Z

Allgemeines
Die Aufstiegsmannschaft der Eintracht Elbmarsch mit Trainer Jörn Kahl (links), Co-Trainer Sven Scharping (2. v. r.) und Betreuer Clint Schütt (rechts). Es fehlt verletzt: Finn Scharping.
Die Aufstiegsmannschaft der Eintracht Elbmarsch mit Trainer Jörn Kahl (links), Co-Trainer Sven Scharping (2. v. r.) und Betreuer Clint Schütt (rechts). Es fehlt verletzt: Finn Scharping.

Eintracht Elbmarsch: U15 steigt in die Landesliga auf

Spieler des Jahrgangs 2003 oder jünger gesucht

Verlinkte Inhalte

Drennhausen. Nach Abpffif war der Jubel groß: Die U-15 der Eintracht Elbmarsch macht nach einem 3:0-Heimerfolg gegen die JSG Leinetal den Aufstieg in die Landesliga perfekt! Doch einfach war die "Mission: Aufstieg" in der Bezirksqualifikationsrunde nicht immer...
Innerhalb von zweieinhalb Wochen spielten die Jungs vom Deich gleich zwei Mal hintereinander gegen den TV Jahn Schneverdingen. Das Hinspiel im Heidekreis konnte das Team von Trainer Jörn Kahl zunächst klar mit 5:2 gewinnen. Als die Schneverdinger dann an die Elbe reisten, merkte man dem Eintracht-Nachwuchs jedoch an, dass hier ein richtungsweisendes Spiel wartete. Sie taten sich über weite Strecken des Spiels gegen tief stehende und auf Konter lauernde Schneverdinger schwer.

Doch dank einer starken Willensleistung konnte dieses Spiel letztlich souverän mit 2:0 über die Bühne gebracht werden. Im darauffolgenden Spiel bei der JFV Aller-Weser ließ man jedoch sämtliche Aufstiegsambitionen vermissen. „Das war nicht aufstiegsreif!“, kommentierte Eintrachts Co-Trainer Sven Scharping die 3:1-Auswärtsniederlage. Daraufhin kam das anfangs besagte Heimspiel gegen die JSG Leinetal. Bereits ein Punkt genügte für den sicheren Aufstieg. Und dieses Mal zeigten die Elbmarscher ihre ganze Klasse: Bereits nach zwei Minuten ging die Eintracht in Führung und ließ das ganze Spiel über nichts mehr anbrennen. „Insgesamt hat die Mannschaft eine tolle Saison gespielt. Sie hat gezeigt, dass sie sich auf jeden Gegner einstellen kann, da sie inzwischen viele Spielsysteme beherrscht und auch nach Rückschlägen in der Lage ist wieder aufzustehen“ beschreibt Jörn Kahl die Leistung seiner Mannschaft, die sich ab sofort als stolzer Landesligist präsentiert.

Für die Landesliga-Saison, in der man dann als U-16 antritt, sucht die Mannschaft noch Spieler des Jahrgangs 2003 oder jünger. Interessierte Spieler, die die sportliche Herausforderung reizt, können sich bei Eintracht Elbmarschs Jugendobmann Kai Lehmann (Tel.: 0177/1917070 oder k.lehmann@eintracht-elbmarsch.de) melden.
Aufrufe: 013.6.2018, 17:27 Uhr
PressemitteilungAutor