2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligavorschau

Eintracht Börger mit zweiter Chance

Kreisklassen: Kann Dörpen II die Papenburger Siegesserie stoppen? - Herbrum empfängt Werlte II

Nachdem Eintracht Börger das Derby beim SV Neubörger am vergangenen Wochenende mit 0:3 verlor, und die damit verbundene Chance verpasste die rote Laterne abzugeben, bietet sich der Eintracht diese Chance heute Abend erneut. Im Duell empfängt das Schlusslicht den direkten Konkurrenten SV Breddenberg. Der Liganeuling steht mit nur einem Zähler mehr auf dem zweitletzten Tabellenplatz. Der Trainer der Gäste Rainer Sick weiß, wie wichtig das Spiel für sein Team ist: „Ich denke, dass wir zur Rückrunde wieder komplett sind. Dann müssen wir uns die nötigen Punkte dazu holen.“ Doch sei es nun wichtig, nicht allzu viele Zähler liegen zu lassen. Doch auch für die Steigerung des Selbstvertrauens wäre ein Sieg sehr wichtig. „Es heißt nicht, dass wir danach alles gewinnen“, sagt der Trainer. Doch könne man so an Sicherheit gewinnen. Durch die drei Punkte könnte der Sieger des Duells nicht nur den Konkurrenten, sondern auch RW Heede überholen, welcher an diesem Wochenende nicht spielt. Allerdings haben die Rot-Weißen erst acht Spiele hinter sich.

Am anderen Ende der Tabelle gibt es heute Abend das Blau-Weiße-Duell zwischen Dörpen II und Papenburg II. Zwar steht der Gastgeber aus Dörpen mit einem Zähler Vorsprung auf dem zweiten Platz, doch hat er in dieser Spielzeit schon zwei Spiele mehr ausgetragen als der Konkurrent, der mit einem Sieg, zumindest vorübergehend, die Tabellenspitze erobern könnte. Ein Spiel mit viel Potential sieht Papenburg-Trainer Murat Darilmaz: „Dörpen wird sehr motiviert in das Spiel gehen.“ Doch ist er guter Dinge, dass sein Team ebenfalls das volle Potential ausschöpft und die Fehler der Gastgeber nutzt. Somit erwartet Darilmaz ein Topspiel, in dem beide Mannschaften zeigen, was sie können. Der Trainer des Liganeulings Dörpen, Andreas Hülsmann, sieht sein Team als den Außenseiter des Spiels. Doch heiße das nichts: „Papenburg ist auch nur eine Mannschat die Fußball spielt“, sagt der Dörpen-Trainer. So werde sein Team die drei Punkte keinesfalls verschenken. Auch habe dieses Spiel laut Hülsmann einen hohen Stellenwert: „Es geht für beide Mannschaften darum, weiterhin ganz oben mitzuspielen.“ Und auch, obwohl der Papenburg die Favoritenrolle zufügt, müsse sein Team sich nicht verstecken.
In der 2. Kreisklasse empfängt der Tabellendritte SV Herbrum den Zweiten aus Werlte. Während die Herbrumer bisher eine stetige Saisonleistung abrufen konnten, schwankt diese bei den Gästen in den letzten Wochen deutlich. In den letzten drei Spielen reichte es nur für einen Punkt.
Auf ein Derby, das zuletzt im emco Kreispokal im Jahr 2014 stattfand, dürfen sich die Zuschauer am Sonntag freuen. Damals durfte der SV Wippingen sich über einen 4:2-Sieg beim Nachbarn aus Renkenberge freuen. Der Tabellenführer aus Wippingen braucht dringend drei Punkte um die Spitzenposition zu halten. Am anderen Ende der Tabelle müssen die Gäste aus Renkenberge endlich wieder punkten. Sie sind seit fünf Partien sieglos.

Aufrufe: 013.10.2017, 13:43 Uhr
Jonas TiebenAutor