2024-06-04T08:56:08.599Z

Transfers
Neuer Mann an der Salmbachtaler Außenlinie: Frank Neukirch. Foto: Sebastian J. Schwarz
Neuer Mann an der Salmbachtaler Außenlinie: Frank Neukirch. Foto: Sebastian J. Schwarz

Eine überraschende Trennung

Kreisliga A: Markus Thees musste gegen Ende einer schwierigen Hinserie bei der SG Salmbachtal Klausen gehen.

Obwohl er mit der SG Salmbachtal Klausen in zwölf Partien im bisherigen Verlauf der A-Liga-Mosel-Saison erst acht Punkte gesammelt hatte, zeigt sich der am Dienstag der vergangenen Woche nach knapp einjähriger Amtszeit geschasste Spielertrainer Markus Thees einigermaßen überrascht von der Trennung: „Davor gab es mit der sportlichen Leitung um Markus Zimmer kein Gespräch.“

Die zu geringe Punkteausbeute sei als Grund angeführt worden, warum man Thees (31), der in der Saison 2016/17 den Trier-Saarburger C-Ligisten TuS Reinsfeld zurück in die B-Klasse geführt hatte, von seinen Aufgaben als Coach entbunden hat.

Unter seinem Nachfolger Frank Neukirch, der früher schon einmal Coach in Klausen war, setzte sich die Negativserie der Spielgemeinschaft aus Klausen, Esch, Rivenich und Sehlem zuletzt beim 0:2 gegen den SV Monzelfeld aber fort. Am heutigen Mittwochabend, 19.30 Uhr, kommt es zum Kellerduell des Vorletzten gegen das Schlusslicht SG Heckenland Niersbach.

Namhafte Abgänge in der Sommerpause, welche durch die Zugänge nicht kompensiert werden konnten, aber auch eine aufgrund von Verletzungen und persönlichen Verhinderungen bedingte, allzu geringe Trainingsbeteiligung macht Thees, der zuletzt überdies selbst an einer Adduktorenzerrung laborierte und keine Impulse auf dem Platz geben konnte, verantwortlich für das schwache Abschneiden. In der vergangenen Spielzeit hatte er die Salmbachtaler noch auf Platz acht der A-Klasse geführt.

Der sportliche Leiter der SG Salmbachtal, Markus Zimmer, war trotz mehrerer Versuche für FuPa telefonisch nicht zu erreichen.

Aufrufe: 07.11.2018, 19:09 Uhr
Arens AndreasAutor