2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Hört nach der Saison aus familiären Gründen auf: Markus Thees
Hört nach der Saison aus familiären Gründen auf: Markus Thees – Foto: Sebastian J. Schwarz

Markus Thees hört bei der DJK St. Matthias auf

Einen Trainerwechsel wird es bei der DJK ST. Matthias Trier I nach der Saison geben: Aus familiären Gründen legt Spielertrainer Markus Thees nach dann drei Jahren zunächst eine Pause ein. An Bord bleiben unterdessen der seit vergangenen Sommer amtierende, mitspielende Co-Trainer Michael Carsten Blau und Jan Näckel als Coach der zweiten Mannschaft.

„Wir hätten gerne mit Markus weitermacht, respektieren aber seine Entscheidung. Seit 2020 hat er unsere erste Mannschaft in der B-Klasse stabilisiert und sie mittlerweile in die Spitzengruppe geführt. Das gelang ihm mit fundiertem Fachwissen und viel menschlichem Einfühlungsvermögen“, unterstreicht Fußball-Abteilungsleiter und zugleich Kapitän Marc Pasucha. Er freut sich darauf, die Zusammenarbeit mit „Co“ Blau und Reservecoach Näckel – beides Mattheiser Urgesteine – fortsetzen zu können.

Was den Nachfolger von Thees angeht, würden die Gespräche auf Hochtouren laufen, lässt Pasucha durchblicken. Für den weiteren Saisonverlauf gibt es noch klare Ziele: Die Erste will nichts unversucht lassen, vielleicht doch noch den zu einem Aufstiegsspiel zur A-Klasse berechtigenden zweiten Platz in der B-Trier/Saar-Staffel zu erreichen. Die Zwote möchte in der D-Klasse Trier/Eifel den aktuellen zweiten Rang verteidigen.
Aufrufe: 028.3.2023, 19:20 Uhr
redAutor