2024-04-29T14:34:45.518Z

Transfers
– Foto: regional- fussball.ch
TRB Maurer AG
Ruha Baer Immobilien AG

Eine Österreicherin für GC

Ein Zuzug und fünf Abgänge für die Zürcher WSL-Frauen

Die GC-Frauen präsentieren mit Katja Wienerroither den ersten Neuzuzug zur Saison. Die 19-jährige Stürmerin kommz vom SK Puntigamer Sturm Graz.

Katja Wienerroither verstärkt zur neuen Saison den Angriff der GC Frauen. Die 19-Jährige wechselt vom SK Puntigamer Sturm Graz zum Grasshopper Club Zürich. Sie erzielte in der vergangenen Saison in 17 Spielen der österreichischen Frauen-Bundesliga 14 Tore.

Auf internationaler Ebene kam Katja Wienerroither im März 2020 in den Testspielen gegen die Schweiz zu ihren ersten beiden A-Länderspielen für Österreich. Insgesamt bestritt sie bisher drei Teileinsätze für die ÖFB-Auswahl.

Glanzmann nach St. Gallen

Demgegenüber steht bisher der Abgng eines Quintetts. Allen voran wechselt Naja Glanzmann nach St. Gallen. Die seit 2015 für die Zürcher WSL-Frauen auflaufende Defensivspielerin kam in über 100 Pflichtpartien zum Einsatz.

Ebenso den Verein verlassen wird Stürmerin Sára Krisztin, deren Zukunft noch ungeklärt ist. Schon länger ohne Einsatz waren die ebenso scheidenden Antigona Kuqi und Victoria Laino. Letztere kehrt nun an das Williams College in die USA zurück und wird dort ihr Studium fortsetzen. Bleibt Eleni Rittmann, deren nächster Klub, in der Mitteilung der GC Frauen unerwähnt blieb.

Aufrufe: 024.6.2021, 06:53 Uhr
Redaktion regional-fussball.chAutor