2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Martin Salis (in blau) verlässt Baalberge im Sommer.
Martin Salis (in blau) verlässt Baalberge im Sommer. – Foto: Schaap

Ein weiterer Abgang in Baalberge

Landesklasse 4 +++ Martin Salis verlässt den SV 08 Baalberge

Der SV 08 Baalberge verliert im Sommer einen weiteren Routinier. Nachdem sich bereits Jan Bauer entschieden hat, den Neustart des SC Bernburg mitzugestalten, wird auch Martin Salis die 08er verlassen.

Salis war im Sommer 2020 vom Oberliga-Absteiger TV Askania Bernburg zum Landesklasse-Vertreter gewechselt und kam in fünf Partien (drei Treffer) für die 08er zum Einsatz. Insgesamt absolvierte der Flügelspieler knapp 130 Oberliga-Begegnungen für Bernburg und den SV Merseburg 99 in der Südstaffel. "Bei Martin wissen wir nicht, wo sein Weg hinführt. Er studiert in Mecklenburg-Vorpommern und so war der Aufwand sicher enorm, bei uns zu spielen. Es wird weiterhin unser Ziel sein, nachhaltig auf den eigenen Nachwuchs zu bauen und junge talentierte Spieler aus den eigenen Reihen in die erste Mannschaft zu integrieren", sagt Michael Baum, Abteilungsleiter in Baalberge. Zum Spielerprofil:

Martin Salis

Baalberge-Coach Alexander Rebel sieht ebenfalls die Stärken des Vereins im eigenen Unterbau. "Wir haben ja in Baalberge eine starke Nachwuchsabteilung und ich denke, dass ein halbes Dutzend Spieler den Sprung in unser erstes Männerteam schaffen könnte. Das haben wir den Jungs auch so signalisiert“, sagt der Trainer.

Die Vereinshistorie der 08er seit 2001: (hier klicken)

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.
Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 06.4.2021, 17:00 Uhr
Robert KeglerAutor