2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
– Foto: Verein

Westerhausen schließt die Fricke-Lücke in der Abwehr

Verbandsliga Süd +++ Martin Salis wechselt vom SC Bernburg zum SV Westerhausen

Mit Martin Salis konnte sich der SV Westerhausen in der Winterpause bzw. in der Saison-Unterbrechung noch einmal in der Abwehr verstärken. Der 31-Jährige wechselt dabei vom Ligakonkurrenten SC Bernburg auf den Wolfsberg.

Fußballerisch ausgebildet in seinem Heimatort, dem brandenburgischen Schwedt/Oder, zog es den Linksfuß 2013 nach Bernburg, wo er sich dem TV Askania angeschlossen hatte und quasi ab diesem Moment Stammspieler beim TVA war. Nach dem Aufstieg im Sommer 2014 war Martin zudem in der Oberliga aktiv und kam in der fünften Spielklasse auf insgesamt 116 Spiele. In der Saison 17/18 wechselte der Linksfuß zum SV Merseburg 99, kehrte aber nach nur einer Saison nach Bernburg zurück. Nach einem weiteren kurzen Gastspiel beim SV Baalberge in der Saison 20/21 zog es den Defensivmann nun nach Westerhausen. Zum Spielerprofil:

>> Martin Salis

Der gelernte Abwehrspieler ist “in der Verteidigung variabel einsetzbar”, wie auch Trainer Marco Wagner im Gespräch zu wissen gibt. Nach dem Abgang vom langjährigen Kapitän Marcel Fricke konnte somit die Planstelle in der Abwehr gut geschlossen werden. Auch von seinem neuen Team ist Martin sehr angetan: "Die Mannschaft hat mich sehr gut aufgenommen und Salis über großes Potential. Ich persönlich möchte das bestmögliche aus mir herausholen und dann sehen, wohin für uns die Reise am Ende der Saison geht." Eines steht zumindest schon fest, mit der Wolfsberg-Elf geht es in der Meisterrunde um weitere Punkte, sobald die Hinrunde abgeschlossen ist.

Auch Trainer Marco Wagner freute sich sehr, mit Martin die Planstelle in der Abwehr geschlossen zu haben: “Martin suchte nach einer Veränderung, wir hatten gute Gespräche und ich finde, dass er super zu uns passt. Er passt als Linksfuß perfekt rein, kann links, sowie innen spielen und gibt uns als Linksfuß in der Spieleröffnung neue Möglichkeiten. Auch wenn das erste Testspiel, alles andere als gut war, war Martin doch einer der Lichtblicke und zeigte mit seinem Tor, wie wichtig er für uns werden kann”.

______________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 03.2.2022, 20:30 Uhr
VereinsmeldungAutor