2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Dieser Pokal macht es den Verantwortlichen im südbadischen Fußballverband derzeit nicht leicht.
Dieser Pokal macht es den Verantwortlichen im südbadischen Fußballverband derzeit nicht leicht. – Foto: Patrick Seeger

Ein Verein fehlt im Lostopf - Verbandspokal neu ausgelost

Landesligist TSV Loffenau bei der ersten Auslosung zum Verbandspokal vergessen +++ Qualifikation zur Hälfte neu gezogen

Verlinkte Inhalte

Die Hälfte der Qualifikationsspiele für den südbadischen Fußballpokal sind noch einmal neu ausgelost worden. Der Grund: Der Verband hatte einen Verein beim ersten Losvorgang schlichtweg vergessen.

Der TSV Loffenau hatte in der abgelaufenen Landesligasaison der Staffel I den viertletzten Platz belegt. Die Verantwortlichen des Südbadischen Fußballverbands (SBFV) waren davon ausgegangen, dass der Verein aus dem Bezirk Baden-Baden damit abgestiegen und nicht für den Pokalwettbewerb teilnahmeberechtigt ist. Also fehlte das Los des TSV Loffenau bei der ersten Ziehung zur SBFV-Pokalrunde der Saison 2019/20 vor einer Woche.Nun musste noch einmal neu gezogen werden.

Hintergründe und neue Spielansetzungen lesen Sie in dem BZ-Plus-Artikel

Aufrufe: 09.7.2019, 17:52 Uhr
Matthias Kaufhold (BZ)Autor