2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Schütte
F: Schütte

Ein Tor reicht am Ende

Ziegelhausen/Peterstal gewinnt auch gegen Leimen +++ Lobbach holt ersten Dreier der Saison +++ Starey mit Viererpack beim Neun-Tore-Spektakel in Horrenberg

Der VFB Leimen spielte eine gute Partie beim Spitzenreiter in Ziegelhausen, hatte aber am Ende doch wie die meisten Mannschaften bisher das Nachsehen. Ein Tor war am Ende ausschlaggebend und brachte der Heimmannnschaft die theoretische Herbstmeisterschaft. Rein rechnerisch können die Freien Turner, nach dem knappen Sieg in Dossenheim, noch vorbeiziehen, jedoch müssten da einige Wunder geschehen. Im Abstiegskampf setzte sich die Spielgemeinschaft aus Lobbach gegen die Wieslocher durch und konnten nach acht Unentschieden den ersten Sieg feiern. Auch Eberbach punktete, jedoch nur einfach.

TSV Wieblingen II - VfB Eberbach 2:2
Der VFB hätte die drei Punkte unglaublich gut gebrauchen können, jedoch konnte die Mannschaft die Pausenführung nicht über die Zeit bringen und müssen im Endeffekt, nach zwischenzeitlichem Rückstand, mit einem Punkt zufrieden sein.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 David Holzmann (30.), 1:1 Kim Holm (59.), 1:2 Martin Burkhard (71.), 2:2 Eren Yorulmaz (72.)


SpVgg Baiertal - SG Viktoria Mauer 0:2
Die SG Mauer klettert weiter in der Tabelle nach oben. Nach 4 Siegen aus den letzten 5 Spielen steht die SG nun auf Rang 8 und kann als Aufsteiger sicherlich sehr zufrieden damit sein. Die SpVgg kassierte die vierte Niederlage in Folge und muss aufpassen, dass sie nicht wieder ganz unten reinrutscht.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 (5. Eigentor), 0:2 Andreas Walter (84.)


FV Nußloch - VfR Walldorf 3:2
Ein Tor in der Schlussphase entscheidet letztlich das Spiel in Nußloch. Beide Teams gingen in der ersten Hälfte ein Mal in Führung und mit 2:2 in die Kabinen. 8 Minunten vor Schluss war es dann Hees, Lukas der mit seiner dritten direkten Torbeteiligung den Siegtreffer erzielte.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Kevin Tayler (7.), 1:1 Lukas Hees (15. Foulelfmeter), 2:1 Christoph Kazmaier (26.), 2:2 Tim Müller (31.), 3:2 Lukas Hees (82.)


1. FC Wiesloch - SG-SV Lobbach 0:2
Die SG-SV Lobbach holt den ersten Saisonsieg in Wiesloch und der ist auch extrem wichtig. Lobbach zieht damit an Wiesloch vorbei und steht nur noch zwei Punkte hinter Pfaffengrund. Belfiore, Ricardo traf beim hoch umjubelten Sieg für die Gäste doppelt. Alles weitere zum Spiel gibt es im Spielbericht nachzulesen.


Schiedsrichter: Lars Knebel (FC Lohrbach) - Zuschauer: 70
Tore: 0:1 Ricardo Belfiore (3.), 0:2 Ricardo Belfiore (19.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Canay Tural (75./1. FC Wiesloch)


SpVgg Neckargemünd - TSV Pfaffengrund 1:1
Ein Punkt mit dem der TSV sicher besser leben kann als die SpVgg aus Neckargemünd. Die SpVgg ist nun seit fünf Spielen ohne Sieg und ist nach einem starken Saisonauftakt in einer kleinen Schwächephase. Die Pfaffengrunder bleiben weiter gefährlich nah an den Abstiegsrängen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Kevin Wehrmaker (30.), 1:1 Sebastian Werle (70.)


SG Horrenberg - 1. FC Dilsberg 6:3
Die sehenswerte Partie begann mit einem Doppelschlag der Horrenberger in der 16. und 17. Minute. Nach dem direkten Anschlusstreffer kurze Zeit später war wohl klar, dass dies nicht die letzten Tore sein werden und die Horrenberger legten nach. Mit 4:1 gingen die Teams in die Pause und in Halbzeit erzielten beide Mannschaften jeweils nochmal zwei Treffer. Hervorzuheben sind auf Horrenberger Seite Starey, Sebastian mit 4 Treffern und einem Assist, aber auch Gebhardt, Dennis mit zwei Treffern und drei Torvorlagen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Dennis Gebhardt (16.), 2:0 Sebastian Starey (17.), 2:1 Frederik Schmitt (19.), 3:1 Sebastian Starey (23.), 4:1 Sebastian Starey (45.), 4:2 Kevin Nepke (46.), 5:2 Dennis Gebhardt (61.), 6:2 Sebastian Starey (77.), 6:3 Björn Lipschitz (83.)


DJK/FC Ziegelhausen/Peterstal - VfB Leimen 1:0
Der 18. Saisontreffer im 17. Spiel von Graumann, Nikolai war am Ende auch der entscheidende Treffer im Spitzenspiel. Die Leimener hielten gut dagegen, konnten aber gegen die stabile Abwehr keinen Treffer erzielen. Der VFB fällt dadurch auf Rang 5 ab, während Ziegelhausen/Peterstal weiter ungeschlagen vorne bleibt.


Schiedsrichter: Maximilian Ritter (Bretten) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Nikolai Graumann (50.)


FC Dossenheim - FT Kirchheim 1:2
Der knappe Sieg brachte den Gästen den zweiten Tabellenplatz wieder zurück und mit einem Sieg im Nachholspiel können sich die Freien Turner dort auch festsetzen. Mit erst zwei Niederlagen in der gesamten Saison spielen die Kirchheimer erneut eine starke Vorrunde.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Marcus Raad (25.), 1:1 Jakob Schmid (32.), 1:2 Manuel Braun (80.)

Aufrufe: 020.11.2017, 13:33 Uhr
MaKaAutor