2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
Hinter dem VfL Neckarau steht die SpVgg 06 Ketsch auf Platz 2 F: Lörz
Hinter dem VfL Neckarau steht die SpVgg 06 Ketsch auf Platz 2 F: Lörz

Neckarau bleibt Spitzenreiter

VfL ist auch in Brühl siegreich +++ Zweite Niederlage für Hemsbach +++ Remis in Neuenheim

Vier Mannschaften waren sowohl am 1. als auch am 2. Spieltag siegreich: Mit einem 8:0-Sieg gegen Hemsbach ist der VfL Kurpfalz Neckarau in die Runde als Spitzenreiter gestartet, auch in Brühl konnte das Team von Trainergespann Weber/Genc erfolgreich sein und steht nun weiterhin auf Platz 1 mit einem Torverhältnis von 11:1. Dahinter der 1. FC Mühlhausen. Die Brecht-Elf hat sich mit Top-Spielern verstärkt und siegte zweimal souverän. Nach einem starken Sieg gegen Kürnbach ist die SpVgg 06 Ketsch auch in Eppelheim erfolgreich gewesen, der ASV/DJK Eppelheim steht vor einem Fehlstart. Auch der letztjährige Vize-Meister FC Bammental steht mit zwei Siegen da, vor dem Tor ist man mit vier erzielten Treffern bescheiden, doch immerhin wurde bislang kein Gegentor kassiert. Das Debüt des FT Kirchheim in der Landesliga verlief mit einem Remis. Auf dem letzten Tabellenplatz bleibt weiterhin die SG Hemsbach mit nun 13 Gegentoren.

FC Bammental - TSG Eintracht Plankstadt 1:0
Lange war nicht klar, ob der FCB als Sieger vom Platz geht, doch Dominic Wacknitz erlöste die Hausherren mit seinem Siegtreffer. Zwar konnten die Bammentaler das zweite Spiel gewinnen, doch mit der U23 des SV Waldhof lauert ein harter Brocken, es wird zu einer Leistungssteigerung kommen müssen, um bestehen zu können.

Schiedsrichter: Armin Senger (Pforzheim) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Dominic Wacknitz (66.)


VfB St. Leon - FC Türkspor Mannheim 2:1
Der FC konnte mit einer Führung in die Halbzeit gehen, doch den Hausherren gehörte die 2. Hälfte und der spielende Co-Trainer Stefan Schneider konnte mit seinem Doppelpack den Spielstand von 0:1 auf 2:1 drehen, der VfB konnte das Ergebnis mit 10 Spielern bis zum Ende verteidigen. So stehen beide Teams nach zwei Spielen mit einem Sieg und einer Niederlage da.

Schiedsrichter: Armin Senger (Pforzheim) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Oguzhan Yildirim (23. Foulelfmeter), 1:1 Stefan Schneider (67.), 2:1 Stefan Schneider (81.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Dennis Gerber (89./VfB St. Leon)


SG Hemsbach - 1. FC Mühlhausen 0:5
Auch gegen Mühlhausen war für Hemsbach nichts zu holen. Weiter auf sich aufmerksam macht Thorben Stadler, einer der renommiertesten Neuzugänge der Liga, konnte mit zwei Toren einen Anteil zum Sieg beitragen. Somit bleibt der 1. FC der Geheimfavorit auf die Meisterschaft und es bleibt spannend, welchen Weg die Brecht-Elf einschlagen wird.

Schiedsrichter: Alessandro Scotece (Walldorf) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Furkan Aktas (15.), 0:2 Sven Scheurer (38.), 0:3 Thorben Stadler (55.), 0:4 Christoph Kazmaier (60.), 0:5 Thorben Stadler (88.)
Besondere Vorkommnisse: Mohamed Amallah (1. FC Mühlhausen) scheitert mit Foulelfmeter (0.)


FV 1918 Brühl - VfL Kurpfalz Mannheim-Neckarau 1:3
Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte Neckarau ausgleichen, in der zweiten Hälfte kam es früh zum zweiten Tor des VfL, ehe Idris Yildirim mit seinem Doppelpack den Deckel drauf machte. Somit bleiben die Mannheimer nach dem furiosen 8:0-Sieg weiter auf Platz 1, während Brühl weiterhin auf die ersten Punkte warten muss.

Schiedsrichter: Alexander Drach (SV Gamburg) - Zuschauer: 160
Tore: 1:0 Tim Heene (31.), 1:1 Idris Yildirim (45.+2 Foulelfmeter), 1:2 Stephan Abel (64.), 1:3 Idris Yildirim (83.)


FT Kirchheim - ASC Neuenheim 1:1
Die erste Viertelstunde des Spiel war die erreignisreichste, eine frühe Führung der Kirchheimer konnte durch einen Foulelfmeter der Gäste ausgeglichen werden. Somit sicherten sich die Freien Turner den ersten Punkt, Neuenheim wird nächste Woche die Rolle des Zuschauers einnehmen, da der ASC spielfrei ist.

Schiedsrichter: Sebastian Reichert (SG Waibstadt) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Kevin Limbeck (3.), 1:1 Ugur Beyazal (15. Foulelfmeter)


TSV Kürnbach - DJK/FC Ziegelhausen/Peterstal 2:3
Der erste Punktgewinn war für Kürnbach zum Greifen nahe, Eigengewächs Marius Steinmetz brachte den TSV früh mit 2:0 in Führung, doch Youngstar Nikolai Graumann wurde zum Matchwinner und war an allen drei Toren beteiligt. Doch Kurnbach hatte in der 97. Minute noch die Chance auf das 3:3 durch einen Elfmeter, doch Igor Miske hielt diesen. Somit entschied die DJK/FC das Aufsteigerduell und kommt nun in Fahrt.

Schiedsrichter: Christian Schäffner (SV Bruchsal) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Marius Steinmetz (7.), 2:0 Marius Steinmetz (20.), 2:1 Nikolai Graumann (23.), 2:2 Nikolai Graumann (31.), 2:3 Patrick Foshag (82.)
Besondere Vorkommnisse: Marcel Genc (TSV Kürnbach) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Igor Miske (97.)


ASV/DJK Eppelheim - SpVgg 06 Ketsch 1:3
Für Eppelheim bahnt sich ein Fehlstart an: Zwar konnte Top-Neuzugang Patrick Greulich den ASV in Führung bringen, doch die Ketscher gaben sich keine Blöße und brachten drei Tore entgegen und konnten nun beide Saisonspiele gewinnen. Eppelheim ist nun auf dem vorletzten Tabellenplatz, der gehandelte Mitaufstiegskandidat muss nun gegen Ziegelhausen punkten, sonst kann es brenzlich werden.

Schiedsrichter: Niklas Hetzel (SV Dallau) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Patrick Greulich (8.), 1:1 Daniel Marzoll (20.), 1:2 Dane Rosenberger (50.), 1:3 Salvatore Rindone (88.)

Aufrufe: 027.8.2018, 15:18 Uhr
red.Autor