2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligavorschau
Valerian Schartschinski glaubt an seine Mannschaft und wünscht sich einen 3:1-Auswärtssieg gegen den TSV Böbingen II.
Valerian Schartschinski glaubt an seine Mannschaft und wünscht sich einen 3:1-Auswärtssieg gegen den TSV Böbingen II. – Foto: TSV Bartholomä
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

"Ein Topspiel mit der gewissen Duftnote in der Biogas-Arena"

Den 13. Spieltag der B2 tippt und kommentiert in dieser Woche Valerian Schartschinski vom TSV Bartholomä.

Es ist sauspannend an der Tabellenspitze der Kreisliga B2. Die Top-Vier trennt gerade einmal ein Punkt, für die TSF Gschwend, den FC Eschach, die SG Hohenstadt/Untergröningen und den TSV Essingen II kann jeder Ausrutscher schon fatal sein. Ein Geschenk für alle Fans, wenn die "Großen" dann mal direkt aufeinandertreffen.

Am kommenden Sonntag steht wieder so ein Gipfeltreffen an: Eschach empfängt Essingen II in der heimischen Biogas-Arena. Eine knappe Angelegenheit – mit leichtem Vorteil für die Hausherren? "Eschach wird kurz vor Schluss den Siegtreffer erzielen und die Tabellenführung übernehmen", glaubt Valerian Schartschinski vom TSV Bartholomä. Der Trainer rechnet zudem mit einem Ausrutscher der Gschwender beim SV Frickenhofen.

Und einen Dreier seiner Mannschaft gegen den TSV Böbingen hat er fest eingeplant. Das sind seine Tipps für den anstehenden Spieltag in der B2.

Mein Tipp: 4:1

Im letzten Heimspiel vor der Winterpause wird der Ansporn hoch genug sein, um die Punkte in Ruppertshofen zu behalten.

Mein Tipp: 4:2

Der Sportplatz an der Lein wird nicht unbedingt dazu beitragen, dass es ein Leckerbissen wird. Dennoch wird Peter Fütterer die Mannschaft richtig einstellen und einen ungefährdeten Heimsieg einfahren.

Mein Tipp: 3:2

Ein echtes Topspiel mit der gewissen Duftnote in der Biogas Arena. Ich denke die Zuschauer werden ein tolles Spiel sehen und Eschach wird kurz vor Schluss den Siegtreffer erzielen und die Tabellenführung übernehmen.

Mein Tipp: 2:1

Frickenhofen hat letzte Woche gezeigt, dass die Mannschaft einen Favoriten ärgern kann. Ich denke, die robuste Spielweise wird den Gschwendern nicht schmecken, deshalb gehe ich davon aus, dass Frickenhofen den nächsten Favoriten schlägt.

Mein Tipp: 3:3

Das Derby schlechthin, auch wenn es nur Schechingen II ist. Beide Mannschaften werden alles geben. Spannendes und torreiches Derby ohne einen Sieger.

Mein Tipp: 6:1

Spielertrainer Ahmet Akin wird die Partie nahezu allein entscheiden und einen ungefährdeten Heimsieg einfahren.

Mein Tipp: 1:3

Meine Mannschaft wird das Spiel konzentriert angehen und es wäre ja komisch, wenn ich nicht an meine Jungs glaube. Ich bin davon überzeugt, dass wir die drei Punkte verdient mit nach Hause nehmen und uns mit einem Sieg in die Winterpause verabschieden.

Valerian Schartschinski lebt in Waldstetten und arbeitet als Bankbetriebswirt mit Ausrichtung Firmenkundeberatung bei der Kreissparkasse Ostalb. An seiner Arbeit als Trainer begeistert ihn, Freude am Fußball zu vermitteln und neue Ideen einzubringen. Er möchte Spaß mit Erfolg verknüpfen und in Bartholomä etwas aufbauen.
Valerian Schartschinski lebt in Waldstetten und arbeitet als Bankbetriebswirt mit Ausrichtung Firmenkundeberatung bei der Kreissparkasse Ostalb. An seiner Arbeit als Trainer begeistert ihn, Freude am Fußball zu vermitteln und neue Ideen einzubringen. Er möchte Spaß mit Erfolg verknüpfen und in Bartholomä etwas aufbauen. – Foto: TV Herlikofen

Aufrufe: 012.11.2021, 06:30 Uhr
JHermannAutor