2024-05-10T08:19:16.237Z

Der Spieltag
F: Leschek
F: Leschek

Ein Sieg zum Meisterjubiläum

Chemie Leipzig gewinnt Spitzenspiel gegen Delitzsch

Verlinkte Inhalte

BSG Chemie Leipzig - ESV Delitzsch 1:0

Welch ein Tag im Leutzscher Holz. Am Samstag sollte es laut werden um die altehrwürdigen Mauern des Alfred-Kunze Sportpark. Zum einen gab es das Spitzenspiel der Bezirksliga Nord, zu anderen jährte sich der Tag der damals errungenen DDR Meisterschaft zum fünfzigsten Mal. Der war in allen Belangen erfolgreich.


Schiedsrichter: Michael Rehm - Zuschauer: 1.964
Tore: 1:0 Sven Schlüchtermann (25.)

Vor der stattfindenden Jubiläumsfeier, stand das Spitzenspiel der Bezirksliga Nord auf dem Plan. Die Leutzscher erwarteten auf heimischem Geläuf die Kicker des ESV Delitzsch. So war nicht nur auf den Rängen mit Stimmung und Feuer zu rechnen. Die von den Leipzigern dominant geführte Partie wurde bereits in der ersten Halbzeit entschieden. Bereits in der 25.Spielminute konnte Schlüchtermann ein Abpraller des Delitzscher Torhüters Gedigk abfangen und in die Maschen befördern. Im weiteren Spielverlauf tat sich Delitzsch schwer. Chemie im permanenten Vorwärtsgang. Lediglich eine nennens- werte Chance im Nachpausenabschnitt für Delitzsch. In der 68.Spielminute ein Lattentreffer für das Team aus Nordsachsen. Danach brachten die Leutzscher das knappe Ergebnis über die Zeit.

Chemie Leipzig nun mit einem Spiel weniger und zwei Punkten Rückstand auf Tabellenführer Zwenkau, welche Ihre Partie gegen die Lok-Reserve deutlich gewannen. Es bleibt abzuwarten wer am Ende das Rennen macht. Klar ist, es wird heiß im Titelrennen.

Aufrufe: 012.5.2014, 15:34 Uhr
Mathias LeschekAutor