2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
F: Mederacke
F: Mederacke

Derbysieg die "Zweite"

Blau-Gelb triumphiert erneut über Grün-Weiß

Verlinkte Inhalte

1. FC Lok Leipzig II - BSG Chemie Leipzig 1:0

Auch das zweite Derby in dieser Saison konnte Lok Leipzig für sich ent- scheiden. Vor einer erneut grandiosen Derbykulisse von knapp 1500 Zuschauern überzeugte wie bereits im Hinspiel die U-23 des Regionalligisten.


Schiedsrichter: Andreas Heinrich - Zuschauer: 1.447
Tore: 1:0 Franz Bochmann (81.)

Mit einer kleinen Verzögerung von 15.Minuten, wurde die Partie im Bruno-Plache Stadion vom Un- parteiischen Andreas Heinrich angepfiffen. Und wieder verkehrte Welt aus Sicht der Chemie-Anhänger. Ein abwechslungsreiches Spiel mit leichten Vorteilen für die Club-Reserve. Bis zum Halbzeitpfiff immer wieder Lok gefährlich. Der Tabellenzweite wird von Kotzbau im Spiel gehalten. Erst in der zweiten Halbzeit wurde das „kleine Leipziger Derby“ entschieden. Nach einen starken Druckphase der Probstheidaer-Elf, die Chemie zunächst unter großer Mühe abwehren konnte klingelte es im Kasten der Leutzscher. In der 79.Spielminute war es Bochmann der den Ball in die Maschen beförderte.

Es war im wahrsten Sinne des Wortes ein Debakel für die Spieler der BSG Chemie. Schlimmer als die Derbyniederlage wiegt, dass man in der Tabelle nicht aufschließen konnte. Zwenkau weiter vorn. Hält der Hype von Zwenkau die letzten Spieltage an, könnte der sportliche Aufstieg in Gefahr geraten.

Aufrufe: 014.5.2014, 20:11 Uhr
Mathias LeschekAutor