2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
So sehr sich die Jahn-U-17 (weißes Trikot) auch mühte, gegen Fürstenfeldbruck gelang ihr nicht der angestrebte Sieg.  F: Michael  Schmeilzl
So sehr sich die Jahn-U-17 (weißes Trikot) auch mühte, gegen Fürstenfeldbruck gelang ihr nicht der angestrebte Sieg. F: Michael Schmeilzl

Ein Punkt ist nicht genug für die Jahn-U17

Jahn-U19 gewinnt 4:2 +++ Jahn-U15 und Kareth-U15 verlieren

Am Wochenende startete die Junioren-Bayernliga in ihren zweiten Spieltag und vier Regensburger Teams waren im Einsatz.

Die U19 des SSV Jahn Regensburg war beim FC Memmingen zu Gast und machte da die Auftaktniederlage gegen den SK Lauf mit einem 4:2-Sieg wieder wett. Ammer brachte den Jahn schon früh auf die Siegerstraße (8.), und Kunz baute die Führung nach 20 Minuten auf 2:0 aus. Memmingen steckte jedoch nicht auf und kam zum 2:1-Anschlusstreffer, doch der an diesem Tag stark spielende Ammer erzielte noch vor der Pause das 3:1. Im zweiten Spielabschnitt hätte der Jahn das Spiel schon früher entscheiden können, so dauerte es jedoch bis zur 75. Minute, bis Plaku den Sack zumachte. Das 2:4 des FC war am Ende dann nur noch Ergebniskosmetik. ,,Gegenüber letzter Woche haben wir uns deutlich gesteigert, trotzdem ist noch immer viel Luft nach oben", so der zufriedene SSV-Coach Wagner.

Jahn-U17 kommt nicht über ein Unentschieden hinaus

Gregor Mrozek und seine U17 wollten unbedingt einen Sieg einfahren und die verlorenen Punkte vom vergangenen Wochenende gegen den SC Fürstenfeldbruck wieder reinholen. Allerdings kam der SSV Jahn wieder nicht über ein Unentschieden hinaus und musste sich mit einem 1:1 begnügen. Damit steht der SSV nach zwei Spieltagen und einem Nachholspiel auf Platz neun der Tabelle.

Auch die U15 des SSV Jahn Regensburg war am Wochenende gefordert und hatte zuhause den FV Würzburg zu Gast. Die Gäste aus Franken machten es dem Mrozek-Team von Anfang an sehr schwer und der Jahn kam nur schwer ins Spiel. Auch nach der 1:0-Führung der Gäste hielt der FV weiterhin gut dagegen und verteidigte den knappen Vorsprung bis zum Schluss, sodass sich der SSV nach dem 4:1-Auftaktsieg nun mit der ersten Saisonniederlage abfinden muss.

Kareth-U15 geht gegen Wacker baden

Preisners und Feichts Bayernliga-U-15 stand auch am zweiten Spieltag bei Wacker Burghausen wieder vor einem harten Brocken. Nach der guten Leistung gegen den FC Bayern am ersten Spieltag folgte ein schwacher Auftritt und das Team ging mit 0:6 regelrecht baden. Das Trainerteam des TSV Kareth-Lappersdorf sagte: ,,So kann man in der Landesliga nicht auftreten. Schon nach zehn Minuten stand es 0:3 und das Spiel war quasi verloren. Jetzt gilt es das Spiel abzuhaken und nach vorne zu schauen. Vielleicht hat uns diese Partie heute die Augen geöffnet. Nach den zwei Niederlagen zu Beginn stehen wir jetzt schon ein wenig unter Zugzwang."

Aufrufe: 016.9.2013, 17:05 Uhr
Max MayerAutor