2024-05-10T08:19:16.237Z

Transfers
– Foto: regional- fussball.ch

Ein neuer Torgarant für Linth 04

Krasniqi wechselt zum Erstligisten

Der FC Linth 04 setzt mit der Verpflichtung von Genc Krasniqi ein deutliches Zeichen.

Erst seit der Saison 2018/19 spielt der FC Linth 04 auf Stufe 1. Liga. Und doch sind die Ambitionen des Glarner Vereins offensichtlich. Er schielt Richtung Promotion League. "Wir wollen jedes Spiel gewinnen und uns für die Aufstiegsrunde qualifizieren, und im Schweizer Cup möchten wir so weit wie möglich kommen", sagt Präsident Erich Fischli in der "Südostschweiz" unmissverständlich zu den Zielen.

Die Verpflichtung des langjährigen Profis Markus Neumayr als Spielertrainer in der Winterpause war hierbei ein nächster Schritt des derzeitigen Tabellenvierten der Gruppe 3.

Regelmässige Klubwechsel

Und jetzt ist klar: Mit Genc Krasniqi wechselt auf die kommende Saison ein weiterer arrivierter Akteur zu Linth. "Wir wollten einen Vollstrecker holen, der uns besser macht und die wichtigen Tore schiesst", lässt sich Fischli weiter zitieren.

Tatsächlich weiss der 27-Jährige wo das gegnerische Tor steht. Gerade während seiner Zeit beim FC Tuggen erzielte der Mittelstürmer Treffer um Treffer. Den Märchler Erstligisten verliess er im letzten Sommer und heuerte beim höherklassigen YF Juventus an. Beim Stadtzürcher Klub blieb er seither aber weitgehend Ergänzungsspieler.

Der Ersatz für Ilic

Überhaupt ist Krasniqi für seine regelmässigen Klubwechsel bekannt. So lief der ehemalige GC-Junior in seiner Karriere auch bereits für Kosova, Rapperswil-Jona und Winterthur auf. Bei letzterem Verein kam er sogar zu 48 Einsätzen in der Challenge League.

Im Glarnerland soll Krasniqi nicht nur den aus beruflichen Gründen nach Barcelona wegziehenden Dejan Ilic ersetzen, sondern sich vor allem mit Amar Sabanovic gut ergänzen.

Linth 04 hat mit der Verpflichtung des Angreifers nun seine Kaderbildung schon fast abgeschlossen.

Aufrufe: 027.5.2021, 07:52 Uhr
Redaktion regional-fussball.chAutor