2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Wurden von ihren Trainerämtern enthoben: Alexander Steichele (links) und Fabian Röller vom FC Pfaffenhofen-Untere Zusam.   F.: Günter Herdin
Wurden von ihren Trainerämtern enthoben: Alexander Steichele (links) und Fabian Röller vom FC Pfaffenhofen-Untere Zusam. F.: Günter Herdin

Ein neuer Impuls ist nötig

Beim FC Pfaffenhofen-Untere Zusam gehen die bisherigen Spielertrainer Steichele und Röller +++ Nachfolgersuche läuft

Nach der überraschenden 1:4-Niederlage gegen das Schlusslicht SC Tapfheim am Wochenende hat der Kreisliga-Absteiger FC Pfaffenhofen-Untere Zusam die Reißleine gezogen. Das Duo Fabian Röller und Alexander Steichele war schon am Dienstag nicht mehr tätig, weder als Spieler noch als Trainer, als dem Fusionsverein ein 1:1 beim SV Eggelstetten gelang.

„Die Entscheidung ist nicht leicht gefallen“, sagt FCP-Abteilungsleiter Armin Seeger. Die Trainingsleistung hätte auch nicht mehr gepasst, sagt er. Das bestätigt auch der geschasste Coach Röller. „Nicht alle Spieler standen mehr hinter uns“, sagt Fabian Röller auch stellvertretend für seinen Kollegen Alexander Steichele.

Nach dem Abstieg aus der Kreisliga hatte man nie den sofortigen Wiederaufstieg als Ziel, dass man nun aber im hinteren Tabellendrittel ist, war auch nicht der Plan. Die Pleite gegen Tapfheim war ausschlaggebend. „Wir haben einen Schlussstrich gezogen, wollen der Mannschaft auch einen neuen Impuls geben“, sagt Röller. Das Pfaffenhofener Eigengewächs hegt auch keinen Groll. Bruder Manuel ist in der Vorstandschaft, da gibt es auch keinerlei Probleme. „Alles in Ordnung“, versichert Fabian Röller. Zehn Prozent hätten oft gefehlt, um ein Spiel positiv zu entscheiden, viele unglückliche Tore sorgten für das schlechte Tabellenbild.

Gerd Gundacker und Gerhard Knötzinger sorgten beim Remis gegen Eggelstetten für das Coaching, als Dauerlösung gelten die beiden Urgesteine aber nicht. Der Verein hätte gerne einen Spielertrainer. „Jetzt, während der Saison, ist das halt unmöglich“, sagt Seeger. Also ist der Verein auf der Suche nach einem Trainer an der Seitenlinie, Gespräche laufen bereits.

Aufrufe: 02.11.2017, 07:47 Uhr
Wertinger Zeitung / dolliAutor