2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
F: Patten
F: Patten

Ein Mann für die Defensive

KOL Dieburg/Odenwald: Viktor Bauer wird Spielertrainer beim Kreisoberligisten TV Fränkisch-Crumbach

Kreisoberligist TV Fränkisch-Crumbach hat einen Nachfolger für Trainer Markus Ahlf (künftig Scout für St. Pauli) gefunden. Von der KSG Vielbrunn kommt der 34 Jahre alte Physiotherapeut Viktor Bauer als Spielertrainer.

„Seine Fachkompetenz hat uns beeindruckt. Und seine klare Linie und das Konzept haben uns überzeugt“, sagt Fränkisch-Crumbachs Abteilungsleiter Thomas Henschke. Bauer lege viel Wert auf taktische Disziplin. Außerdem hofft der Klub, gleich zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen, denn Viktor Bauer soll auch als Spieler helfen, die Defensivprobleme der Mannschaft zu beheben. Im Durchschnitt hat der Odenwälder Kreisoberligist rund 2,4 Gegentore pro Spiel kassiert: 73 in 30 Spielen.

Drei Spielerverpflichtungen hat der Verein ebenfalls getätigt. Von der SG Bad König/Zell kommen aus der A-Liga die Jakovenko-Brüder Wladimir und Jury für die Offensive. Außerdem hat sich Remzi Cucu (vorher Spvgg Kinzigtal) dem TV angeschlossen. Als Abgänge sind Hüseyin Yaman (zum B-Liga-Aufsteiger SV Hummetroth) und Manuel Zimmermann (zurück zu seinem Heimverein SG Modau) zu nennen.

Als Saisonziel gibt Thomas Henschke an, besser als in der abgelaufenen Spielzeit abschneiden zu wollen. Das würde mindestens Platz sieben bedeuten.

Die zweite Mannschaft des TV Fränkisch-Crumbach wird kommende Runde in der C-Liga Odenwald von Patrick Kredel und Björn Bathke betreut.



Aufrufe: 019.6.2018, 12:16 Uhr
luhAutor