2024-05-24T11:28:31.627Z

Pokal
Rheinbachs Trainer Achim Schmickler sieht den VfL Alfter als klaren Favorit im Spiel gegen seine Mannschaft.
Rheinbachs Trainer Achim Schmickler sieht den VfL Alfter als klaren Favorit im Spiel gegen seine Mannschaft.

Ein Kreisligist kommt ins Halbfinale

Hersel erwartet Pützchen, Topspiel Alfter gegen Rheinbach

Verlinkte Inhalte

Schlag auf Schlag geht es diese Woche mit dem Viertelfinale im Fußball-Kreispokal weiter.

Bereits an diesem Dienstagabend (20 Uhr) empfängt A-Ligist SV Ennert-Küdinghoven den Bezirksligisten SV Wachtberg. Beide Mannschaften kamen zum Liga-Auftakt nicht über ein Unentschieden hinaus. Während Wachtberg sogar eine 2:0-Führung gegen Oberkassel verspielte, war Ennert mit dem 0:0 im Derby gegen den SV Beuel zufrieden.

Das Topspiel der Runde findet am Mittwoch (19.30 Uhr) zwischen dem VfL Alfter und dem VfL Rheinbach statt. Der Mittelrheinligist legte am Wochenende in Deutz einen Fehlstart hin (1:4), sorgte jedoch im Pokal bislang für herausragende Ergebnisse. 37:0 Tore lautet die Bilanz gegen allerdings unterklassige Gegner. Für ein Tor-Festival sorgte Rheinbach zum Ligastart gegen Brühl (8:0). „Alfter ist klarer Favorit“, meint Rheinbachs Trainer Achim Schmickler. Der 55-Jährige war in der Saison 2013/14 und von Januar 2015 bis Juni 2016 Trainer in Alfter.

Ein brisantes Duell erwartet Titelverteidiger FV Endenich beim Marokkanischen SV Bonn (19.30 Uhr). Der Landesligist will sich beim A-Liga-Aufsteiger keine Blöße geben und spielte gegen Oberpleis die zweite Halbzeit im Schongang (2:0). Dem MSV bescheinigt Endenichs Trainer Dennis Ochs eine starke Offensive. In der Liga vergaben die Stürmer beim 3:2-Sieg gegen Buschdorf jedoch zahlreiche Hochkaräter. Kreisliga A gegen B heißt es bei Germania Hersel gegen TuS Pützchen (19.30 Uhr). Damit zieht in jedem Fall ein Kreisligist ins Halbfinale ein.

Aufrufe: 028.8.2018, 09:00 Uhr
General-Anzeiger / kudAutor