2024-09-18T12:22:00.113Z

Ligabericht
Büchlberg gewinnt klar mit 3:0 gegen Ringelai.  Foto: Würfl
Büchlberg gewinnt klar mit 3:0 gegen Ringelai. Foto: Würfl

Ein hartes Stück Arbeit für Prackenbach

Viechtach und Hintereben mit 10 Punkten in Führung +++ SV Haag wartet weiter auf den ersten Punkt

Verlinkte Inhalte

In einer dramatischen Schlussphase drehte der Ex-Bezirksligist gegen den SV Hohenaus den Rückstand in enen 2:1-Sieg.

SV Hintereben - TSV Oberdiendorf 3:3 (2:1)
Bereits in der 5. Minute schoss Al. Sigl den Gast mit 0:1 in Front. Sechzig Sekunden vorher knallte B. Schmöller einen Strafstoß der Oberdiendorfer neben den Kasten (4.). Nach dem 1:1 von Maxi Süß (11.), vergab J. Süß das mögliche 2:1 (20.), das dann St. Kern zum Pausenstand markierte (32.). Diese Führung war verdient, da der SVH im ersten Abschnitt leichte Feldvorteile verbuchte. Gleich nach dem Wiederbeginn glich der Gast durch P. Schiffler aus. Doch St. Kern markierte prompt das 3:2 (50.). Als die Heimelf darauf mehrere Chancen versiebte, wurde das Ergebnisverwalten kurz vor Schluss mit dem 3:3 von St. Richter (85./ Distanzschuss) bestraft. SR. Schmalzbauer (Innernzell); Z:200.

SV Riedlhütte - SV Haag 3:0 (0:0)
Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen mit viel Mittelfeldgeplänkel beiderseits. Die zwei besten Möglichkeiten, die Kaatz (14.) und Klose (34.) vergaben, verbuchte der Hausherr. Nach torlosem Seitenwechsel legte der SVR einen Zahn zu und Halser staubte nach Distanzschuss von Miedl zum 1:0 (50.) ab. Als der Torschütze eine Ecke von Auerbeck zum 2:0 (73.) einköpfte war die Vorentscheidung gefallen. Den Endstand besorgte Manzenberger, der nach erneuter Vorarbeit von Auerbeck, dem Gästekeeper zum 3:0 (89.) das Nachsehen gab. So musste der Aufsteiger erneut Lehrgeld zahlen und den Riedlhüttern den Dreier überlassen. SR. H. Achatz (SC Arrach) Z: 100.

FC Büchlberg - TSV Ringelai 3:0 (0:0)
Ein souverän herausgespielter Sieg der Büchlberger, die mit dem nötigen Kampfgeist und spielerischer Klasse den Ringelaiern keine Chance ließen. Den Chancen nach hätte der Sieg der FC`ler höher ausfallen müssen. Ringelai konnte in der ersten Hälfte noch die Hausherrenführung verhindern. Nah dem Seitenwechsel hatte dann der TSV nichts mehr zu melden. Das 1:0 erzielte Michael Krenn nach Vorlage von Traxinger mit einem Schuss ins lange Eck (52.). Eine Freistoßflanke nutzte dann Traxinger, um per Kopf auf 2:0 zu erhöhen (67.). Danach versuchte der Gast ohne Erfolg nochmals ins Spiel zurück zu kommen. Christian Killer verfehlte mit einer langen Ecke das Tor nur um Zentimeter, aber kurz vor Spielschluss machte dann der eingewechselte Ch. Reitberger im Nachschuss mit dem 3:0 (89.) alles klar. SR. Hartl (Niederpöring), Z: 200.

SV Haus - SV Schöfweg 2:2 (1:1)
Vor 210 Zuschauern überraschte der SV Haus die Gäste mit einer frühen 1:0 Führung durch N. Kesten (3.). Für den 1:1 Pausenstand sorgte Manuel Schwankl (18.). Mit zunehmender Spieldauer wurde Schöfweg immer stärker. Nach dem Seitenwechsel bestimmte größtenteils der Gast das Geschehen, doch die Heimelf hielt kämpferisch dagegen und schaffte durch N. Kesten die erneute 2:1 Führung (78.). Anschließend erhöhte die Friedl-Elf den Druck und W. Aulinger netzte zum 2:2 (82.) ein. Im großen und ganzen geht diese Punkteteilung in Ordnung. SR. Starkl (Wildenranna).

1. FC Viechtach - SV Perlesreut 1:1 (0:1
.In der ersten Halbzeit erspielte sich der Gast eine leichte Feldüberlegenheit und ging nach einem Treffer von Tobias Höhenrieder mit 0:1 (37.) zum Pausentee. Im zweiten Durchgang versuchte der heimische FC dagegenzuhalten und Tobias Köppl scheiterte gleich nach dem Wiederbeginn am Gäste-Keeper (46.). In der Folgezeit verflachte die Partie und aus dem Nichts heraus kam die Heimelf durch einen Handelfmeter, den Mario Steininger sicher verwandelte, zum 1:1 (65.). Kurz vor Schluss suchte die Heimelf die Entscheidung, doch Mario Steininger konnte mit einem Freistoß den glänzend reagierenden Gäste-TM Billiniger nicht mehr bezwingen. Im Großen und Ganzen geht die Punkteteilung in Ordnung. SR. Garr (Wendelskirchen), Z: 120.

SV Prackenbach - SV Hohenau 2:1 (0:0)
Ein hart erkämpfter Sieg der Prackenbacher, der am Ende glücklich aber nicht unverdient war. Dramatisch verlief die Schlussphase, in der die Heimelf einen 0:1 Rückstand in einen 2:1 Sieg umwandelte. Der erste Durchgang verlief ausgeglichen und weil Hausherren-Keeper M. Vogl Distanzschüsse von M. Niedermeier (30.) und T. Manzenberger (32.) parierte, ging man torlos in die Pause. Auf der Gegenseite verhinderte Hohenau`s Keeper Fürst einen Rückstand seiner Farben nach Schuss von H. Vogel. Gleich nach dem Wiederbeginn markierte T. Manzenberger das 0:1 (49.). Der Ex-Bezirksligist steckte nicht auf und glich durch J. Pavlik zum 1:1 aus (73.). Vier Minuten vor Schluss gelang dann Ch. Schötz der 2:1 Endstand (86.). Sekunden vor dem Abpfiff hatte der Gastgeber Glück, als Hohenau an der Latte scheiterte. SR. Prager (Kirchdorf), Z:150. (kni)

Aufrufe: 011.8.2013, 20:35 Uhr
MZAutor