2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Im Kreispokalfinale schenkte der Kreisklassist aus Weiden dem Spitzenteam der Bezirksliga Nord nichts.  Foto: han
Im Kreispokalfinale schenkte der Kreisklassist aus Weiden dem Spitzenteam der Bezirksliga Nord nichts. Foto: han

Ein hartes Stück Arbeit

SV Sorghof gewinnt Kreispokal gegen Anadoluspor Weiden erst nach Elfmeterschießen mit 7:6.

Verlinkte Inhalte

Es war ein hartes Stück Arbeit für den Bezirksligisten: Erst nach Elfmeterschießen gewann der SV Sorghof mit 7:6 (2:2) gegen den Kreisklassisten das Kreispokalfinale und zieht nun in die 1. BFV-Hauptrunde ein.

In einem bis zum Schluss spannenden Spiel geriet das Spitzenteam der Bezirksliga Nord in der ersten Hälfte in Rückstand: Kaan Güzel hatte in der 42. Minute den Führungstreffer für den Kreisklassisten erzielt. Doch nach der Pause drehten das Team von Trainer Thorsten Baierlein die Partie und ging durch einen Doppelschlag von Carsten Steiner (60., 65.) in Führung. Aber dieser Vorsprung hatte nicht lange Bestand, erneut war es Kaan Güzel, der für Anadoluspor Weiden (72.) traf.

Da keine weiteren Treffer mehr fielen, kamen die rund 250 Zuschauer in Weiden voll auf ihre Kosten, da das Kreispokalfinale im Elfmeterschießen entschieden werden musste. Letztendlich hatten die Sorghofer das glücklichere Ende für sich, denn während die Weidener nur viermal trafen, gelang es dem Bezirksligisten, den Weidener Keeper fünfmal vom Elfmeterpunkt zu überwinden.

Im Elfmeterschießen waren für Anadoluspor Weiden erfolgreich: Baris Özdemir, Cagri Zengin, Burak Akkaya und Berkay Canyurt. Für Sorghof trafen vom Elfmeterpunkt: Udo Hagerer, Carsten Steiner, Maximilian Bruckner, Maximilian Ritter und Stefan Siegert. Die Kreispokalsieger erhalten vom Bayerischen Fußball-Verband (BFV) und Sponsor Lotto Bayern eine Prämie in Höhe von 700 Euro und ziehen mit ihrem Sieg in die 1. BFV-Hauptrunde 2016/2017 ein. Dort winken weitere Einnahmen und echte Pokalkracher gegen bayerische Dritt- oder Regionalligisten.

Aufrufe: 05.5.2016, 18:29 Uhr
Peter SeltenreichAutor