2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der SVSorghof, hier gegen Hahnbach, ist im Kreishalbfinale gegen den Kreisligisten Inter Bergsteig klarer Favort.  Foto: agt
Der SVSorghof, hier gegen Hahnbach, ist im Kreishalbfinale gegen den Kreisligisten Inter Bergsteig klarer Favort. Foto: agt

Das Finale vor Augen

Inter Bergsteig will im Halbfinale gegen den SV Sorghof aus seiner Außenseiterrolle das Beste machen

Verlinkte Inhalte

Zum Totopokal-Halbfinale erwartet Kreisligist SV Inter Bergsteig heute um 18.30 Uhr den Bezirksligisten SV Sorghof auf der Pater-Karl-Küting-Sportanlage.

Nachdem der Gastgeber in der Tabelle gefestigt ist, können sich die Amberger voll und ganz auf die heutige Aufgabe konzentrieren. Mit dem SV Sorghof kommt allerdings ein starkes Team. Den Zweitplatzierten in der Bezirksliga Nord trennen derzeit nur fünf Punkte vom Tabellenersten, dem FC Amberg II. Ein besonderes Augenmerk sollte die Inter-Abwehr auf den Sorghofer Toptorjäger Udo Hagerer legen. Auch wenn es nicht einfach wird, gegen die Baierlein-Truppe zu bestehen, kann Inter frei aufspielen. Coach Schneider würde natürlich gerne ins Finale einziehen. Bis auf die Verletzten F. Schübel, W. Waschkau und P. Mulac ist die Mannschaft komplett. Hinter dem Einsatz von A. Sejdiu steht allerdings noch ein Fragezeichen. Er handelte sich im Spiel gegen Haselmühl eine rote Karte ein.

Inter Bergsteig hat nach der Winterpause noch kein Spiel verloren: drei Siege und zwei Remis stehen zu Buche. Gefährlichster Akteur der Hausherren ist Torjäger Oktay Türksever, der bereits 17 Saisontreffer vorzuweisen hat. Dies dürfe Warnung genug sein für die Baierlein-Elf, den Pokalgegner nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Der SV-Chefcoach hierzu: ,,Wir nehmen dieses Halbfinale natürlich ernst, wenn auch oberste Priorität die Liga und das Erreichen des zweiten Tabellenplatzes hat." Personell sieht es bei Sorghof so aus, dass der eine oder andere angeschlagene Stammspieler nicht zum Einsatz kommen wird. Definitiv fehlen wird neben dem Langzeitverletzten Patrick Walzel auch Johannes Regler.

Aufrufe: 020.4.2016, 06:00 Uhr
aerAutor