2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Rinke
F: Rinke
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Ein halbes Jahr Sperre für Spieler der TSF Ludwigsfeld

Sperre bis Februar 2018

Verlinkte Inhalte

Ein Ludwigsfelder Kreisliga-A-Fußballer ist wegen Tätlichkeit und Verschulden eines Spielabbruchs bis Februar 2018 gesperrt worden.

Das Sportgericht des Fußballbezirks Donau/Iller hat die am vierten Spieltag abgebrochene Kreisliga-Begegnung SV Thalfingen – TSF Ludwigsfeld mit 3:0 für den Gastgeber gewertet. Gegen einen Ludwigsfelder Spieler wurde eine Sperre bis zum 25. Februar 2018 und eine Geldstrafe in Höhe von 200 Euro verhängt.

Wie berichtet hatte es nach einer Strafstoßentscheidung gegen Ludwigsfeld in der 25. Minute mehrere Reklamationen seitens der Gäste gegeben. Der Spieler stürmte aus 30 Metern Entfernung auf den Schiedsrichter zu und rammte ihn von hinten um. Der Unparteiische zeigte dem Spieler die Rote Karte und brach das Spiel ab. Der Spieler zeigte kein Einsehen und drohte dem Referee mehrmals. Die TSF entschuldigten sich für den Vorfall.

Aufrufe: 028.9.2017, 08:23 Uhr
SWP | PM WFVAutor