2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
TRB Maurer AG
Ruha Baer Immobilien AG

Ein ehemaliger Nationalspieler für Greifensee

Yves Oehri verstärkt Defensive

FCRJ holt routinierten Stürmer +++ FCZ-Talent zum Kantonsrivalen +++ Thalwil verliert Torjäger +++ GC-Gegner verlängert mit Trainer

Greifensee mit neuem Quartett. Der FC Greifensee verstärkt sich mit Yves Oehri. Der 53-fache Nationalspieler von Liechtenstein spielte noch bis im letzten Sommer für Bassersdorf. In der Region Zürich lief der Verteidiger ausserdem schon für YF Juventus in der Promotion League auf. Oehri ist die bereits vierte Winter-Verpflichtung des Zweitligisten. Neben dem 33-Jährigen tragen auch Antonino Montalbano (Bassersdorf), Levin Brunner (Pfäffikon 2) und Fabio Cattori (Tenero-Contra) inskünftig das Trikot des FCG.

Ciarrocchi wechselt von Bavois nach Rapperswil. Der FC Rapperswil-Jona hat personell nochmals nachgelegt. Vom Ligarivalen Bavois stösst Alessandro Ciarrocchi zum Tabellenfünften der Promotion League. Der 33-Jährige blickt auf eine lange Karriere zurück und kam in verschiedenen Vereinen auf fast 250 Partien auf Stufe Super und Challenge League. Ciarrocchi trainierte schon geraume Zeit beim FCRJ und hat nun einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2021/22 unterschrieben. Er wird uns mit seiner grossen Erfahrung, seinem Ehrgeiz und seiner Torgefährlichkeit viel helfen können", lässt sich Teammanager Carlos da Silva in einer Mitteilung zitieren. Ciarrocchi dürfte eine ähnliche Rolle wie Silvio einnehmen. Der brasilianische Angreifer war Anfang Januar zum FC Wil in die Challenge League zurückgekehrt.

U19-Nationalspielerin bis zum Saisonende ausgeliehen. Ella Ljustina wechselt leihweise innerhalb der Women's Super League vom FC Zürich zu den GC-Frauen. Die 18-jährige Mittelfeldspielerin kam bis anhin zu 19 Ligaeinsätzen und erzielte dabei 4 Tore. Der Kontrakt mit der U19-Nationalspielerin läuft vorerst bis zum Ende der Saison.

Ugljesic zieht es in Aargauer 4. Liga. Der FC Thalwil muss inskünftig auf Petar Ugljesic verzichten. Der sechsfache Saisontorschütze wechselt auf die Rückrunde zum FC Spreitenbach in die 4. Liga. "Mein Chef coacht die Mannschaft", sagt er zu seinem Entscheid. MIt der Familie seines Arbeitgebers ist Ugljesic eng verbunden. Für seinen Rückzug macht er gesundheitliche Gründe geltend. Noch im Januar hatte der Erstliga-Klub die Vertragsverlängerung mit dem 28-Jährigen verkündet. "In meinem körperlichen Zustand bringe ich Thalwil kaum mehr etwas", meint Ugljesic dazu nun in der "Zürichsee-Zeitung" zitieren. Der wuchtige Angreier stürmte in seiner Karriere für zahlreiche Klubs, darunter auch Tuggen, YF Juventus und Höngg.

Sirufo bleibt beim Erstliga-Leader. Der FC Biel baut auch in der kommenden Saison auf Anthony Sirufo als Trainer. Die Vertragsverlängerung ist indes keine Überraschung. Seit der Amtsübernahme des 42-Jährigen im Sommer 2019 haben sich die Seeländer zu einem Spitzenteam in der 1. Liga gemausert. "Das Team hat sich unter ihm weiterentwickelt, es herrschen eine gute Stimmung und eine tolle Dynamik. Daher war für uns klar, dass wir mit Anthony verlängern möchten", lässt sich Sportchef Mauro Ierep im "Bieler Tagblatt" zitieren. Der FCB spielt in der Gruppe 2 u.a. auch gegen das U21-Team der Grasshoppers.

Aufrufe: 025.2.2021, 13:05 Uhr
Redaktion regional-fussball.chAutor