2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Die Abteilungsleitung der SpVgg Deuringen begrüßt den neuen Spielertrainer: (von links) Carsten Storch, Christian Reiss, Dominik Bröll und Markus Frey.
Die Abteilungsleitung der SpVgg Deuringen begrüßt den neuen Spielertrainer: (von links) Carsten Storch, Christian Reiss, Dominik Bröll und Markus Frey. – Foto: SpVgg Deuringen

Ein Deuringer kehrt zu seinen Wurzeln zurück

Dominik Bröll übernimmt im Sommer die SpVgg

Die SpVgg Deuringen steht derzeit auf Platz drei der A-Klasse West und liegt noch bestens im Rennen um den Aufstieg. Trotzdem vermeldet der Klub aus dem Stadtberger Ortsteil für die kommende Saison einen neuen Chef-Anweiser. Ab dem Sommer wird Dominik Bröll den bisherigen Trainer Maximilian Schlicker ablösen.

„Wir freuen uns sehr, Dominik Bröll als neuen Spielertrainer für die Saison 22/23 gewonnen zu haben“, so Markus Frey und Carsten Storch von der Abteilungsleitung. Für den 35-Jährigen ist eine Rückkehr zu seinen Wurzeln. „Ich bin in Deuringen aufgewachsen, habe bei der SpVgg in der F-Jugend angefangen. Meine Familie wohnt noch immer hier“, freut sich der zweifache Familienvater, der auch einige Jahre beim TSV Leitershofen gespielt hat, auf seine kommenden Aufgaben.

„Das Gesamtpaket SpVgg Deuringen hat sich am besten angefühlt. Der Verein hat in Eigenregie das Vereinsgelände, die Kabinen und das Vereinsheim ausgebaut“, blickt Bröll auf beste Bedingungen und minimalen fahrtechnischen Aufwand. Da habe die Klasse nur eine untergeordnete Rolle spielt, so der zweifache Familienvater, dem auch Angebote höherklassigerer Klubs vorlagen. „Für uns ist er fachlich, sportlich aber vor allem auch menschlich eine absolute Bereicherung für den gesamten Verein und eine absolute Wunschbesetzung“, freuen sich Frey und Storch über den gelungen Coup.

Aktuell ist Dominik Bröll noch beim TSV Fischach aktiv, mit dem er den Klassenerhalt in der Kreisklasse Süd schaffen will.

Mehr Lokalsport gibt es unter www.augsburger-allgemeine.de

Aufrufe: 017.1.2022, 08:31 Uhr
Augsburger Landbote / Oliver ReiserAutor