2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
„Camilo ist wichtig für die Stimmung und ein absoluter Führungsspieler.“
„Camilo ist wichtig für die Stimmung und ein absoluter Führungsspieler.“

Ein Blauer durch und durch

FV BIEBRICH 02: Camilo Rivera beackert auch gegen Dietkirchen linke Außenbahn

WIESBADEN. Spricht man im Lager des FV Biebrich 02 von Zuverlässigkeit und Treue, denkt man sofort an ihn: Camilo Rivera. Der Außenbahnspieler des Fußball-Verbandsligisten ist ein Aushängeschild des Vereins. Seit der Jugendzeit kickt der gebürt ige Chilene für die Blauen. „Ich habe mich immer wohlgefühlt und es hat mir immer Spaß gemacht“, erklärt Rivera seine Leidenschaft für die 02er. Dass der 26-Jährige für die Mannschaft aus dem Wiesbadener Ortsteil etwas ganz Besonderes ist, weiß auch der Sportliche Leiter Malte Christ: „Camilo ist wichtig für die Stimmung und ein absoluter Führungsspieler.“ Für gute Stimmung sorgt Rivera, der als Fünfjähriger mit seinen Eltern nach Deutschland kam, nicht nur neben dem Platz. Auf dem Feld beackert er Woche für Woche die linke Außenbahn. Auch am Sonntag (17:30 Uhr) gegen den TuS Dietkirchen wieder.

„Meine Kämpferseite zeichnet mich aus, denn ich bin nicht der Edeltechniker“, gibt der Verteidiger mit Offensivdrang zu. Für die gegnerischen Abwehrreihen ist der Biebricher durch seine hohe Schnelligkeit brandgefährlich. Stoppen kann ihn oft nur sein eigener Körper. Im vergangenen Sommer riss sich der Chilene mit doppelter Staatsbürgerschaft im Kreispokalfinale die Außenbänder. Nicht seine erste Verletzung: „Ich habe öfter Probleme mit den Bändern und versuche, durch verschiedene Therapien die Sache in den Griff zu bekommen.“ Nichtsdestotrotz weiß man ihn im Lager des FV Biebrich 02 sehr zu schätzen. „Camilo ist für die Mannschaft extrem wertvoll “, so Christ.

Seit 1997 und den Anfängen bei den Bambini ist Rivera ein Biebricher durch und durch. Besonders unter Coach Nazir Saridogan blüht er auf: „Seit Nazir da ist, wurde es immer besser. Jedes Jahr schafft er es mit den Verantwortlichen, eine klasse Truppe auf den Rasen zu stellen.“ Die Entscheidung über seine fußballerische Zukunft geht Rivera entspannt an: „Ich lasse es Jahr für Jahr auf mich zukommen.“



Aufrufe: 09.3.2018, 10:30 Uhr
Jonas WallochAutor