2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Florian Lamprecht (re.) bleibt dem VfB Eichstätt über das Saisonende hinaus erhalten
Florian Lamprecht (re.) bleibt dem VfB Eichstätt über das Saisonende hinaus erhalten – Foto: Johannes Traub

Eichstätt happy: Lamprecht bleibt bis 2023

Der 25-jährige Linksverteidiger hält dem Regionalligisten mindestens noch eine weitere Saison die Treue

Der VfB Eichstätt befindet sich zwar in die Winterpause, doch hinter den Kulissen geht es fleißig weiter und somit freut sich der Regionalligist bekannt geben zu dürfen, dass Florian Lamprecht (25) seinen Vertrag beim VfB Eichstätt um ein weiteres Jahr verlängert hat und somit auch in der Saison 2022/23 weiterhin für die Oberbayern auflaufen wird.

"Wir freuen uns natürlich wahnsinnig, dass wir Bolly weiterhin an uns binden konnten“, gibt der sportliche Leiter Hans Benz zu Protokoll. "Seit seinem Wechsel 2019 von Nördlingen hierher ins Altmühltal hat er sich wahnsinnig eingebracht und sich sofort seinen Stammplatz erkämpft. Außerdem hat er innerhalb der Mannschaft sehr schnell eine Führungsposition eingenommen und ist ein integraler Bestandteil unserer Truppe.“

Auch Florian Lamprecht freut sich über seine Vertragsverlängerung: "Mir ist die Entscheidung, meinen Vertrag in Eichstätt um ein weiteres Jahr zu verlängern, sehr leicht gefallen. Denn ich fühl mich hier einfach pudelwohl - für mich passt beim VfB einfach alles - denn wir sind hier einfach charakterlich eine extrem geile Truppe, in der es mit einfach nur Spaß macht, Fußball zu spielen."

Lamprecht wechselte 2019 vom TSV Nördlingen - bei den Schwaben kickte er drei Spielzeiten in der Landesliga und ein Jahr in der Bayernliga - zum Viertligisten und hat dort direkt eingeschlagen. Beim VfB hat er sich zum absoluten Leistungsträger und Stammspieler auf der linken Abwehrseite entwickelt. Mittlerweile hat er in der Regionalliga 49 Spiele absolviert, in denen Lamprecht zudem acht Assists und zwei Treffer glückten. "Ich denke, aufgrund des großen Umbruchs im vergangenen Sommer fangen wir jetzt erst richtig an, als Mannschaft zu funktionieren. Ich hoffe, dass wir jetzt als Truppe - und natürlich auch inklusive des Trainerteams - größtenteils zusammen bleiben", wünscht sich Lamprecht.

Aufrufe: 017.12.2021, 09:30 Uhr
PM / tsAutor