2024-05-23T12:47:39.813Z

Spielbericht

Egenburg holt Punkt in Stockdorf

VfL Egenburg - Der VfL Egenburg musste am Wochenende zum TV Stockdorf reisen. Die Hausherren spielten bislang eine starke Frühjahrsrunde und ließen jüngst durch ein 4:3 gegen den SV...

VfL Egenburg - Der VfL Egenburg musste am Wochenende zum TV Stockdorf reisen. Die Hausherren spielten bislang eine starke Frühjahrsrunde und ließen jüngst durch ein 4:3 gegen den SV Mammendorf aufhorchen.

Das Spiel begann dann mit leichten Vorteilen für den VfL, der bei einem Schuss von Max Scheb, am langen Eck vorbei, Pech hatte. Besser machten es die Hausherren, als sie nach einem Egenburger Ballverlust im Mittelfeld schnell umschalteten und nach knapp 20 Minuten mit 1:0 in Führung gingen. Überhaupt kamen die Gäste jetzt schwer mit der Stockdorfer Spielweise klar. Immer wieder schalteten die Hausherren nach Ballgewinn im Mittelfeld schnell um und kamen so noch zu einem Abseitstreffer und einem Lattenkopfball. Wenige Minuten vor dem Pausenpfiff dann noch mal der VfL. Eine flache Peter-Hereingabe verwertete Scheb zum 1:1.

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich eine zerfahrene Begegnung. Die Egenburger agierten jetzt kompakter um auf Konter der Hausherren besser eingestellt zu sein. Dabei musste man nun einige Standardsituationen überstehen, u.a. klatschte ein Freistoß der Hausherren ans Lattenkreuz. Aus dem Spiel heraus tat sich bei beiden Mannschaften nicht mehr viel. 15 Minuten vor dem Ende hatten die Gäste den Torschrei schon auf den Lippen, als ein Stockdorfer Rückpass versprang und knapp am Tor vorbeitrudelte. Kurz darauf war Max Scheb noch mal im Pech, als ein Schuss am langen Eck vorbei ging.

Alles in allem erwischten die Egenburger keinen guten Tag, aufgrund der beiden Alutreffer der Hausherren kann man mit dem Punkt gut leben.

Aufrufe: 028.4.2014, 12:23 Uhr
NasslAutor