2024-05-23T12:47:39.813Z

Totopokal
Mike Dellinger (mi.) gab mit seinem Ausgleichstreffer in Ansbach den Startschuss für furiose sieben Aubstädter Minuten.
Mike Dellinger (mi.) gab mit seinem Ausgleichstreffer in Ansbach den Startschuss für furiose sieben Aubstädter Minuten. – Foto: Wolfgang Zink

Eder köpft Vilzing k.o. - Aubstadts Finale furioso - FC05 zündet spät

Totopokal - 2. Runde: Türkspor Augsburg schaltet FC Memmingen vom Punkt aus +++ Illertissen & Eltersdorf souverän

Pokal-Action am Dienstagabend! Die zweite Runde für die Regionalligisten stand auf dem Programm. Und auch wenn aufgrund des steilen Programms bei vielen Teams die erste Garde mal durchschnaufen durfte, über zu wenig Unterhaltung konnten sich die Fans nicht beschweren. Die Quintessenz eines XXL-Pokalabends: Die Favoriten lösten ihre Aufgaben zum großen Teil. Überraschungen gab`s nur wenige: Der FC Memmingen unterlag beim Bayernligisten Türkspor Augsburg denkbar knapp im Elfmeterschießen. Heftig erwischte es den TSV 1860 Rosenheim, der beim SV Kirchanschöring mit 0:3 die Segel streichen musste.

Vor über 500 Zuschauern in Vilzing machte Steffen Eder den Unterschied. Der 24-Jährige Abwehrmann war zweimal per Kopf zur Stelle und nickte so die Altstadt aus Bayreuth in die nächste Runde. Spannend machte es der TSV Aubstadt in Ansbach. Die Grabfelder drehten in der Schlussphase binnen sieben Minuten einen 0:1-Rückstand in einen 3:1-Sieg.

Lange schwer tat sich der 1. FC Schweinfurt beim Landesligisten SV Friesen. Bis weit in die zweite Hälfte hielt der Underdog ein 0:0. Dann erlöste der eingewechselte Kristian Böhnlein die Schnüdel-Fans und brach den Bann. Florian Pieper sorgte hinten raus mit einem Doppelpack noch für ein standesgemäßes Ergebnis.

Aufhorchen ließ der TSV Buchbach, der auf fremdem Geläuf die SpVgg Unterhaching mit 4:1 abzockte. Hachings Manuel Stiefler meinte nach der Partie: "Das ist extrem enttäuschend, war einfach ein scheiß Spiel. Wir hatten uns viel vorgenommen, hatten ein gutes Gefühl, sind aber nicht gut reingekommen. Wir haben einfach zu viele Fehler gemacht und machen es dem Gegner leicht, zu Toren zu kommen. Ein gebrauchter Tag für uns."

Der SV Wacker Burghausen setzte sich vom Punkt mit 7:6 beim SV Schalding-Heining durch. Ihre Aufgaben souverän lösten der FV Illertissen und der SC Eltersdorf. Die Auslosung der Achtelfinals findet am Donnerstag, den 26. August um 16 Uhr statt. Hier gibt`s alle Dienstagspartien im Überblick:

Aufrufe: 024.8.2021, 20:35 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor