2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
Archivbild: F: Frost
Archivbild: F: Frost

Ebersbach hängt in Rotenburg ein weiteres Jahr dran

Auch Christoph Drewes bleibt an Bord

Beim Rotenburger SV herrscht Planungssicherheit. Der Sechstplatzierte der Landesliga Lüneburg verlängerte den Vertrag mit Trainer Tim Ebersbach frühzeitig um ein weiteres Jahr. Ebenfalls in der Ahe verbleibt Christoph Drewes, der die Reserve trainiert und bereits mehrfach in der Landesliga-Mannschaft aushalf. Neben den positiven Meldungen musste der RSV auch drei Abgänge verkünden.

Direkt nach dem Ende seiner Zeit als Spieler übernahm Tim Ebersbach den Trainerposten beim Rotenburger SV. Im vergangenen Jahr reichte es zu einem ansprechendem fünften Platz. Aktuell befindet sich der RSV in einer enorm ausgeglichenen Landesliga auf Rang sechs. Grund genug für die sportliche Leitung um Torsten Krieg-Hasch den Vertrag vom 38-jährigen Ebersbach auf die Saison 2019/2020 auszuweiten.

Verzichten muss Ebersbach zur Rückrunde auf Angreifer Robert Posilek, der zum ambitionierten Kreisligisten VfL Visselhövede wechselt. Björn Banehr zieht es zurück zum TuS Westerholz, souveräner Tabellenführer der 1.Kreisklasse Rotenburg Süd. Gehen muss auch Waldemar Wart, der trotz der Personalnot in der Innenverteidigung nicht zu überzeugen wusste. Die Probleme auf dieser wichtigen Position führten auch dazu, dass Christop Drewes bereits auf sieben Einsätze kam. Drewes ist eigentlich Trainer der zweiten Mannschaft, die in der Kreisliga beheimatet ist. Auch er hat seine Zusage für ein weiteres Jahr geben.

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Rotenburg

Aufrufe: 027.12.2018, 11:00 Uhr
FuPa LüneburgAutor