2024-05-31T10:52:53.652Z

Ligavorschau

Ebernburg II will Schmittweiler folgen

Rennen in der Ost I-Staffel ist fast schon gelaufen +++ Kopf-an-Kopf-Rennen in der Ost II

KREIS. Noch drei Spieltage sind in dieser Saison in den Fußball-C-Klassen des Kreises Bad Kreuznach zu absolvieren - und die bieten noch jede Menge Spannung.

C-Klasse Kreuznach-Ost I

Da die SG Wallhausen II zum Spitzenspiel bei Tabellenführer SG Schmittweiler-C./R.-R. II keine Mannschaft stellen konnte, wird die Partie mit 2:0 für den Klassenprimus gewertet, der damit gleichzeitig als erster Aufsteiger feststeht, sofern sich seine Erste nicht noch den Titel abluchsen lässt.

Die besten Karten, den Schmittweilerern zu folgen, hat nicht nur aktuell, sondern auch aufgrund der Situation eine Liga höher der FC Bavaria Ebernburg II, der es am kommenden Sonntag zu Hause mit dem TuS Meddersheim II zu tun bekommt. Sollte den Bavaren gegen den Vorletzten des Tableaus die anvisierten drei Punkte gelingen, wäre das schon deutlich mehr als die halbe Miete in Sachen Aufstieg, denn das einzige Team, das ihm diesen Erfolg noch streitig machen könnte, wäre die SG Steyerbachtal II, die dann allerdings fünf Zähler in zwei Partien aufholen müsste

C-Klasse Kreuznach-Ost II

Auch in dieser Staffel steht der erste Aufsteiger mit der SG Fürfeld/Neu-Bamberg II bereits fest. Die Frage, wer ihm folgen wird, ist seit dem vergangenen Wochenende spannender denn je, denn da schlug der Rangdritte TSV Langenlonsheim/Laubenheim II den Tabellenzweiten SV Norheim auswärts klar mit 3:0 und verkürzte dadurch den Rückstand auf den direkten Kontrahenten auf nur noch einen mickrigen Zähler. Kopf an Kopf geht es nun in die letzten drei Saisonspiele, in denen jeder Fehler das vorzeitige Aus im Kampf um Rang zwei bedeuten kann. Dass einer von beiden schon am Sonntag einen begeht, dürfte nahezu ausgeschlossen sein, denn sowohl die Norheimer als auch die Langenlonsheimer gehen als klare Favoriten in ihre Partien beim SV Oberhausen II (12.) beziehungsweise gegen den VfL Nußbaum (9.).

C-Klasse Kreuznach-West

Tatenlos muss der aktuelle Tabellenzweite SV Vatanspor Kirn an diesem Wochenende zuschauen, wie der SV Medard II mit einem Sieg beim FC Hennweiler II an ihm vorbeiziehen kann. Dazu brauchen die Medarder allerdings eine absolute Topleistung, denn der momentane Tabellenfünfte ist auf eigenem Geläuf noch ohne Niederlage in dieser Saison und will das natürlich auch weiterhin bleiben. Das wäre auch ganz im Sinne von Spitzenreiter TuS Becherbach II, den beim FC Rhaunen eine nicht ganz so hohe Auswärtshürde erwartet.

Aufrufe: 09.5.2014, 18:02 Uhr
Marcel FennelAutor