2024-05-17T14:19:24.476Z

Transfers
Der FC Ebenau und Trainer Boris Jonjic (hinten links) und Co-Trainer Daniel Spies (hinten rechts) stellten jetzt (vorne von links) David Gerhard, Fabian Lachnitt, Dennis Müller sowie Tobias Rothschädl (hinten Bildmitte) offiziell vor.
Der FC Ebenau und Trainer Boris Jonjic (hinten links) und Co-Trainer Daniel Spies (hinten rechts) stellten jetzt (vorne von links) David Gerhard, Fabian Lachnitt, Dennis Müller sowie Tobias Rothschädl (hinten Bildmitte) offiziell vor. – Foto: Verein

Ebenau rüstet weiter auf

B-Kreisligist stellt weitere Neuzugänge vor

Der FC Ebenau rüstet sich weiter für die Mission B-Kreisliga. Das Team um seinen neuen Trainer Boris Jonjic stellte jetzt weitere Neuzugänge vor. Der gebürtige Schwarzenauer Dennis Müller schließt sich zur kommenden Saison wieder seinem Heimatverein an. In den vergangenen Jahren lief der 30-Jährige für die 2. Mannschaft des VfL Bad Berleburg in der C-Kreisliga auf.

Bereits von 2009 bis 2014 schnürte er die Schuhe für den FC Ebenau – eine weitere Station war Deportivo Arfeld. Die komplette Jugendzeit, verbrachte bei der JSG BESch. „Wir freuen uns mit ihm einen weiteren kreativen Mittelfeldspieler gewinnen zu können, der die junge Mannschaft mit seiner Erfahrung weiter verstärken wird“, teilte der Verein mit. Müller sei flexibel in der Defensive als auch in der Offensive einsetzbar, heißt es weiter.

Desweiteren reaktivierte der Verein mit Tobias Rothschädl aus Schwarzenau einen Spieler. Zuletzt spielte der 21-Jährige beim TuS Dotzlar – sowohl im Seniorenbereich als auch in der A- und B-Jugend. Zuvor hatte er die Fußballschuhe ebenfalls für die JSG BESch geschnürt. Rothschädl gilt als Allrounder – lediglich für den Sturm oder im Tor ist er nicht verfügbar.

Aus der A Jugend rücken mit Fabian Lachnitt und David Gerhard zwei Spieler auf, die ihre komplette Jugend in der JSG Ebenau/Diedenshausen verbracht haben. Der 18-jährige Lachnitt aus Richstein gilt als körperlich robuster und schneller Spieler, flexibel in der Offensive einsetzbar. Sein gleichaltriger Teamkollege aus Beddelhausen spielt vornehmlich auf der Außenbahn. In der A-Jugend kam Gerhard dabei in der Vierer-Abwehrkette zum Einsatz.

Zudem rücken mit Torben Lauber (18 Jahre/Schwarzenau/Torwart), Florian Spies (18/Elsoff/Abwehr und Mittelfeld), Jan Beuter (18/Schwarzenau/Mittelfeld) und Lars Nölling (18/Schwarzenau/Mittelfeld und Offensive) gleich vier talentierte Nachwuchsspieler aus den Stammvereinen hoch, die sowohl für die A-Jugend als auch im Seniorenbereich spielberechtigt sind und Erfahrungen sammeln sollen, heißt es weiter.

Aufrufe: 018.6.2020, 19:00 Uhr
RedaktionAutor