2024-05-16T10:25:37.604Z

Spielbericht
Tristan Duschke wird der SSVg Velbert wohl einige Zeit nicht zur Verfügung stehen.
Tristan Duschke wird der SSVg Velbert wohl einige Zeit nicht zur Verfügung stehen.

Duschke erleidet wohl Knöchelbruch - Kuhn über Sieg zufrieden

Die SSVg Velbert muss wohl einige Zeit ohne ihren Kapitän Tristan Duschke auskommen. Zufrieden zeigte sich indes Präsident Oliver Kuhn mit dem Auftritt seiner Mannschaft.

Die SSVg Velbert bezahlt den 3:0-Auswärtssieg beim 1. FC Monheim teuer. Tristan Duschke verletzte sich schwer am Knöchel und wurde mit dem Rettungswagen in das örtliche Krankenhaus gefahren. Laut erster Diagnose besteht der Verdacht auf einen Knöchelbruch.

„Hausaufgaben erfüllt“, so lautete das Fazit von SSVg-Boss Oliver Kuhn nach dem dreifachen Punktgewinn in Monheim. Doch die „Blauen“ müssen in den nächsten Monaten definitiv auf Abwehrspieler Duschke verzichten. Der Torschütze zum 1:0 verletzte sich beim Torerfolg und musste anschließend umgehend ins Krankenhaus gefahren werden. Kuhn gab FuPa Niederrhein kurz nach dem Spiel ein Update zur Situation rund um Duschke. Demnach wurde im Klinikum Benrath nach ersten Untersuchungen ein Knöchelbruch festgestellt. „Wir sind in dieser Saison einfach vom Verletzungspech verfolgt“, ärgert sich der Vorsitzende der SSVg Velbert.

Ansage an die Konkurrenz

Trotz des zwischenzeitlichen Verletzungsschocks erspielte sich die SSVg ein souveränes 3:0 im leeren Monheimer Rheinstadion. „Sicherlich haben unsere Konkurrenten gehofft, dass wir an diesem Wochenende Punkte liegen lassen, dementsprechend war unser Erfolg auch eine Ansage an die Konkurrenz“, zeigt sich Kuhn nach dem Spiel zufrieden.

Die SSVg Velbert hat nach 13 Spielen 35 Punkte auf dem Konto und einen Zähler Vorsprung auf den Tabellenzweiten Hilden. Am Freitag empfängt die SSVg den 1. FC Mönchengladbach, dann wohl definitiv ohne Tristan Duschke.

Aufrufe: 028.11.2021, 18:27 Uhr
Sören MundtAutor