2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielvorbericht
Enes Cimen versteht die "Fußballwelt" nicht mehr. Die Freudenberger hinken ihren Saisonzielen bislang deutlich hinterher. Foto: sta
Enes Cimen versteht die "Fußballwelt" nicht mehr. Die Freudenberger hinken ihren Saisonzielen bislang deutlich hinterher. Foto: sta

"Dürfen jetzt nicht die Nerven verlieren"

Fortuna Freudenberg reist zum Kellerduell nach Kierspe

Verlinkte Inhalte

Kiersper SC - SV Fortuna Freudenberg (So 15:00)
Wer hätte das gedacht? Fortuna Freudenberg (12./8) reist am 10. Spieltag zum Kiersper SC (14./7) und bestreitet dort beim auf dem ersten Abstiegsplatz rangierenden KSC ein echtes Kellerduell. Dabei hatte der Sportliche Leiter Mieke Rosenthal vor Saisonbeginn als Ziel ausgegeben, „beste Siegerländer Mannschaft zu werden“, was aus seiner Sicht Platz 4 wäre.

Hätte, wenn und aber zählt aber nicht: „Wir wissen, dass wir dort dringend was holen müssen, um nicht ganz unten reinzurutschen. Wir wissen aber auch, dass wir jetzt nicht die Nerven verlieren dürfen“, mahnt Trainer Maik Wolf zur Besonnenheit und ist sich sicher, „dass sich die Mannschaft für die vielen guten Dinge, die sie macht, auch irgendwann belohnen wird.“

Einen viel besseren Zeitpunkt als beim Tabellenvorletzten, der zuletzt in Niederschelden mit 1:4 verlor und mit lediglich sechs Treffern die schlechteste Offensive der Liga stellt, kann es dafür auch zweifelsohne nicht geben. Das könnte den „Fleckern“ in die Karten spielen, die mit 23 Gegentoren in neun Spielen bisher keineswegs „sattelfest“ daherkommen und beim KSC genauso dringend drei Punkte benötigen, wie die Hausherren. „Wir haben sehr viele Spiele ganz ordentlich bestritten, haben aber in entscheidenden Situationen, vorne wie hinten, nicht die richtige Antwort parat gehabt“, resümiert Wolf.

Das soll sich dann auf dem ungewohnten Naturrasenplatz am „Felderhof“ ändern.


Schiedsrichter: Kevin Woltermann



Aufrufe: 012.10.2017, 12:40 Uhr
Stefan StarkAutor