2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht

Dudenhofen aggressiv und effektiv

0:3 die nächste Heimpleite des zuhause noch sieglosen Schlusslichts Spvgg. Ingelheim

Ingelheim. Unterm Strich war der 3:0-Sieg des FV Dudenhofen in der Verbandsligabegegnung bei der Spvgg. Ingelheim hochverdient. Das bisher zuhause weiter sieglose Schlusslicht war nur in den ersten 45 Minuten gleichwertig. Dennoch lag der FV aufgrund seiner weitaus effizienteren Chancenverwertung nach Treffern von Firas Zein und Julian Scharfenberger (36. und 44. Minute) zur Halbzeit mit 2:0 in Führung. Im zweiten Spielabschnitt waren die Gäste auf dem Kunstrasen im Blumengarten vor 70 frierenden Zuschauer dann weiter dominant und hätten noch mehr Tore als das 3:0 von Marius Wittemann in der 83. Minute (nach feinem Solo durch drei zu passive Ingelheimer Abwehrspieler hindurch) erzielen können.

Die Rheinhessen hatten dem aggressiven, robusten Spiel des FV mit zunehmender Spieldauer nichts mehr entgegenzusetzen. Eine Schlüsselszene ereignete sich dabei in der 65. Minute. Dudenhofens Firas Zein beging im Mittelfeld vor der Ingelheimer Bank ein grobes Foul an Peter Staegemann, als der Ball schon längst weg war. Der bis dahin umsichtig leitende Schiedsrichter Fabian Hohmann beließ es bei einer Gelben Karte. „Das hätte Rot verdient gehabt“, meinte Spvgg.-Trainer Tobias Lautz. „Danach waren meine Spieler mehr mit dem Hadern über diese Fehlentscheidung beschäftigt als mit dem Spiel.“ Allerdings hatten die Gastgeber im zweiten Spielabschnitt auch bis dahin keinen erfolgversprechenden Angriff in Richtung Dudenhofener Tor zustande gebracht, während der FV nach der Pause bereits zum zweiten Mal die Latte anvisiert hatte.
FV-Trainer Schultz lobte seine Mannschaft, „die in der zweiten Halbzeit nicht zurückgesteckt, sondern weiter mit hohem Pressing den Gegner weiter unter Druck gesetzt hat.“
Spvgg. Ingelheim: Eimann – Kögler, Brendle, Krebes, Fischer – Schießer (61. Schön), Bäcker (82. Maaß), Staegemann, Hourle (61. Iida – Kamikawa, Simon.
Tore: 0:1 F. Zein, (36.), 0:2 Scharfenberger (44.), 0:3 Wittemann (83.).
Rote Karte: Maaß (Ingelheim/88.) wegen Schiedsrichterbeleidigung.
Zuschauer: 75.
Schiedsrichter: Fabian Hohmann (Deidesheim).

Aufrufe: 027.11.2015, 23:49 Uhr
Andreas SchererAutor