2024-05-31T10:52:53.652Z

Allgemeines
Am vergangenen Spieltag reichte es für die Wörsdorfer trotz dreifachem Torjubel nur zu einem Punkt. F: Leichtfuß
Am vergangenen Spieltag reichte es für die Wörsdorfer trotz dreifachem Torjubel nur zu einem Punkt. F: Leichtfuß

Drogi: Fitnesslevel in Etappen erhöhen

Wörsdorfs neuer Coach begegnet körperlichen Defiziten mit intensiven Spielformen +++ Heupt geht

Wörsdorf/Wiesbaden. Schafft Michael Drogi das Wunder von Wörsdorf? Angesichts der 13-Punkte-Kluft zum rettenden zwölften Platz, den der sonntägliche Gastgeber FV Breidenbach einnimmt (Anstoß 15 Uhr), steht der neue Coach der TSG-Fußballer vor einer Herkulesaufgabe. Bei seiner Premiere konnte er sich zumindest in den ersten 60, 65 Minuten davon überzeugen, dass eigentlich „ausreichendes Potenzial für die Verbandsliga“ vorhanden ist. Doch letztlich ging die 3:0-Führung gegen Dorndorf flöten. Die Gäste glichen zum 3:3 aus, ehe Tobias Bellin kurz vor Schluss die Siegtorchance ausließ.

Drogis Erkenntnis: „Bis zur 65- Minute war alles sehr gut, danach waren wir stehend K.-o. Der körperliche Zustand ist nicht so, wie er sein sollte.“ Ein Problem, so der neue Coach, das nur etappenweise zu beseitigen sei. Entsprechend setzt er im Training auf Spiel- und Passformen mit Torabschlüssen, um Spaßfaktor und den nötigen Zug zu vereinen. „Wir können nur kleine Schritte machen. Um vielleicht im Winter sagen zu können: da geht noch etwas. Und wenn es am Ende nicht reichen sollte, gilt es, die Mannschaft für die Gruppenliga vorzubereiten.“ Derweil hat sich neben Chefcoach Andy Bonß auch der spielende Co-Trainer Nico Heupt verabschiedet. Er wünsche dem neuen Trainer und dem Team alles Gute sagt der frühere Regionalliga-Spieler, der nach eigener Aussage in der Winterpause ablösefrei wechseln kann.

Der Fünfte FV Biebrich 02 gastiert am Samstag (16 Uhr) beim Vorletzten TSV Bicken und könnte den Wörsdorfern mit einem Sieg etwas Schützenhilfe leisten. Doch die 02er sind ganz auf sich fokussiert. Das hart erkämpfte 3:3 in Kinzenbach sei nur etwas wert, wenn in Bicken die volle Punktzahl eingefahren werde, fordert Trainer Nazir Saridogan, der auf die lädierten Michael Seidelmann und Camilo Rivera verzichten muss, volle Konzentration.



Aufrufe: 025.10.2018, 12:00 Uhr
Stephan NeumannAutor