2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
Die SG Chambtal musste sich deutlich geschlagen geben    Foto: Karl
Die SG Chambtal musste sich deutlich geschlagen geben Foto: Karl

Dreikampf um die Meisterschaft

Am kommenden Wochenende stehen sich die JFG Osser-Hoher-Bogen und der 1. FC Bad Kötzting im direkten Duell gegenüber +++ Dem Sieger winkt die Meisterschaft +++ Ist Schwarzhofen gar der lachende Dritte?

Alle drei Spitzenteams erfüllten an diesem Wochenende ihre Pflichtaufgaben sehr souverän. Während sich die JFG Osser-Hoher-Bogen und der 1. FC Bad Kötzting ihre Siege hart erarbeiten mussten, bekam der SV Schwarzhofen diese am "grünen Tisch" zugesprochen. Nun kommt es am kommenden Wochenende zum direkten Duell zwischen der JFG Osser-Hoher Bogen und dem 1. FC Bad Kötzting.

TSV Stulln - TV Waldmünchen 2:3

Schnell für klare Verhältnisse sorgte der TV Waldmünchen beim Auswärtsspiel in Stulln. Mit einem Doppelpack brachte Feiner (3., 6.) die Gäste früh in Führung. Anschließend konnte der TSV zwar verkürzen, doch Laubmeier (33.) stellte den alten Abstand wieder her. Die Hausherren kamen zwar noch einmal heran, für mehr sollte es aber dann nicht mehr reichen.
Schiedsrichter: Karsten Krahl (Neunburg v.W) - Zuschauer: 20
Tore: 1:0 Sebastian Feiner (3.), 2:0 Sebastian Feiner (6.), 3:1 Josef Laubmeier (33.)

SV Schwarzhofen - JFG Schwarzachtal/Opf. 2:0

Nachdem die Gäste zu diesem Spiel nicht antraten, erhielten die Hausherren kampflos die drei Punkte.


FC Wald/Süssenbach - JSG Osser-Hoher-Bogen 0:2 (0:2)

Nichts anbrennen ließ der Spitzenreiter, beim FC Wald/Süssenbach setzte man sich am Wochenede klar durch. Zunächst war es Jäger (9.), der die Gäste in Front brachte, ehe Gmeinwieser (33.) mit dem 2:0 endgültig alles klar machte. Im zweiten Abschnitt passierte dann auf beiden Seiten nichts mehr.
Tore: 0:1 Tobias Jäger (9.), 0:2 Korbinian Gmeinwieser (33.)

JFG Regenbogen - JFG Chamer Land 3:2 (1:1)

Eine umkämpfte Partie lieferten sich beide Seiten, mit dem besseren Ende für die JFG Regenbogen. Zunächst gingen die Gäste in Führung, diese konnte aber Heumann (45.) mit dem Pausenpfiff ausgleichen. Im zweiten Abschnitt war es dann abermals Heumann (68.) der die Hausherren in Führung brachte. Doch die JFG Chamer Land gab sich nicht auf und kam noch einmal zum 2:2 Ausgleich. Doch den Schlusspunkt unter eine packende Partie setze schließlich Wistuba (79.) mit dem 3:2 für die Hausherren.
Tore: 1:1 Timo Heumann (45.), 2:1 Timo Heumann (68.), 3:2 Jonas Wistuba (79.)


JFG Oberpfälzer Seenland - JFG Höllohe 3:2

Mit dem Heimsieg über den Tabellennachbarn konnten die Hausherren an der JFG Höllohe in der Tabelle vorbeiziehen. beide Seiten lieferten sich ein Duell auf Augenhöhe, indem Burger (10.) die Hausherren in Front brachte. Doch Stegerer (21.) konnte schon bald darauf ausgleichen, allerdings sorgte Rockinger (38.) mit einem verwandelten Foulelfmeter doch noch für die Pausenführung der Gastgeber. Im zweiten Abschnitt passierte dann lange nichts, die Partie lebte so von der Spannung. Kurz vor dem Ende war es dann Rockinger (87.) der auf 3:1 stellen konnte. Der erneute Anschlusstreffer von Braun (90.) kam allerdings zu spät, um am Ergebnis noch etwas zu verändern.
Schiedsrichter: Helgo Boehlkau (SV Leonberg) - Zuschauer: 20
Tore: 1:0 David Burger (10.), 1:1 Michael Stegerer (21.), 2:1 Moise Rockinger (38. Foulelfmeter), 3:1 Moise Rockinger (87.), 3:2 Christian Braun (90.)

SG Chambtal - TSV Dieterskirchen 1:6

Eine bittere Heimniederlage musste die SG Chambtal einstecken, die mit 1:6 zudem relativ hoch ausfiel. Gegen den Tabellennachbarn hatte man nicht den Hauch einer Chance, denn die Gäste begannen wie entfesselt. So waren noch keine fünf Minuten gespielt, als der TSV durch di eTreffer von Wagner (1.) und Schlegel (5.) schon mit 2:0 in Führung lag. Noch vor der Pause waren es Biebl (32.) und Wagner (37.) die erhöhen konnten. Im zweiten Abschnitt machten dann schließlich Schlegel (47.) und Weingärtner (75.) noch das halbe Dutzend voll.
Tore: 0:1 Jonas Wagner (1.), 0:2 Tobias Schlegel (5.), 0:3 Philipp Biebl (32.), 0:4 Jonas Wagner (37.), 1:5 Tobias Schlegel (47.), 1:6 Florian Weingärtner (75.)


1. FC Bad Kötzting - SV Trisching 2:0 (1:0)

Gegen den Aufsteiger aus Trisching wurde ein schweres Spiel erwartet, da der Gegner über eine sehr stabile Defensive verfügt und bei Kontern sehr gefährlich ist. Zunächst musste Bad Kötzting eine Schrecksekunde überstehen, nach einem Fehlpass im Spielaufbau starteten die Gäste eine Konter, ein Bad Kötztinger rutschte aus und zwei Spieler aus Trisching liefen alleine auf Keeper Mader zu, Welter konnte den entscheidenden Pass noch entschärfen; Dies sollte jedoch die einzige Torchance in ganzen Spiel für die Gäste bleiben. In der 34. Minute das 1:0 für Bad Kötzting, ein Freistoß von Dietl kam zu Welter der noch einschieben musste. Bis zur Pause ließ der Gastgeber noch etliche Möglichkeiten ungenutzt verstreichen. In der zweiten Halbzeit konnten die Gastgeber das Tempo erhöhen, viele Torchancen wurden wie in den Spielen zu vor leichtfertig vergeben. In der 74.Minute endlich das wichtige 2:0 für Bad Kötzting, nach schöner Vorarbeit von Grassl, wurde Krenns Schuss abgewehrt, Heitzer konnte den Ball im Nachschuss über die Linie drücken. Die Pflichtaufgabe wurde erfolgreich gestaltet. So geht es nun am kommenden Samstag gegen die JFG Osser Hohen Bogen um die Meisterschaft.
Schiedsrichter: Ludwig Speigl (TSV Pemfling) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Tim Welter (34.), 2:0 Valentin Heitzer (74.)

Vorschau:

Am kommenden Wochenende stehen sich die JFG Höllohe und die JFG Regenbogen gegenüber, zudem empfängt der TV Waldmünchen die SG Chambtal. Die Mannschaft aus Dieterskirchen duelliert sich mit dem SV Schwarzhofen, der SV Trisching hat die JFG Seenland zu Gast. Komplettiert wird der Spieltag mit den Begegnungen zwischen Schwarzachtal und dem FC Wald/Süssenbach, JFG Chamer Land gegen den TSV Stulln und dem absoluten Topspiel des Spieltages wenn die JFG Osser-Hoher-Bogen auf den 1. FC Bad Kötzting trifft.

Aufrufe: 027.10.2015, 09:30 Uhr
Thomas MühlbauerAutor