2024-04-30T13:48:59.170Z

Spielbericht
Daniel Esterl bereite das 1:0 vor und traf selber danach noch dreimal. kn
Daniel Esterl bereite das 1:0 vor und traf selber danach noch dreimal. kn – Foto: TSV Oberpframmern

Drei Tore und eine Vorlage: Daniel Esterl überragt bei Oberpframmerns 4:1-Coup gegen Ottobrunn

Revanche für Hinspiel-Schlappe

Der TSV Oberpframmern revanchiert sich für die Hinspiel-Schlappe: Mit einem 4:1-Erfolg gegen Ottobrunn. Daniel Esterl war an allen Toren direkt beteiligt.

Oberpframmern – Oberpframmerns Teilzeitstürmer Benedikt Fürst kam aus dem Jubeln überhaupt nicht mehr heraus. Der Kreisligist hatte zum Auftakt der Frühjahrsrunde einen doch überraschenden 4:1-Auswärtserfolg beim im oberen Tabellendrittel postierten TSV Ottobrunn gelandet. „Das war extrem wichtig. Wir haben unsere Tore im richtigen Moment gemacht, es war absolut auf Augenhöhe.“

Einschränkend vermerkte Fürst aber auch einige Ausfälle beim Kontrahenten: „Sie waren nicht so stark besetzt wie in der Vorrunde, als sie uns gegen die Wand gespielt haben.“

Dabei begann die Flutlichtpartie am Freitagabend für Pframmern mit einem Schreckmoment und der Auswechslung von Felix Kronester mit einem Außenbandriss. Dafür traf dann Einwechselakteur Bastian Wagner nach Vorarbeit von Daniel Esterl schnell zum 1:0 (17.), dem Ottobrunn ebenso rasch das 1:1 durch Fabian Wittmann (20.) entgegen setzte.

Der Gast ließ sich aber weder durch den Ausgleich noch durch den nicht anerkannten Treffer von Esterl zum 2:1 aus dem Konzept bringen. Denn Esterl, wer sonst, brachte die Lutz-Truppe mit dem Pausenpfiff wieder in Front. Nach Wiederanpfiff vergab Ottobrunn zwei dicke Chancen, und mit dem Prammerner 3:1 (72.) „war das Spiel erledigt“ für Fürst. Torschütze: Esterl. Und nach einem kapitalen Patzer eines Heimakteurs erhöhte der 22-Jährige, wer sonst, gar noch auf 4:1 nach einem nicht mehr auszuweichenden Assist von Fürst.

Auf dem Heimweg fand sich noch die passende Einkehr für die Spontanfeier der drei Punkte, gestern gedachte die Mannschaft sowie die Vorstandschaft zusammen mit einigen Akteuren des ASV Glonn ihrem vor genau einem Jahr tragisch verstorbenen Mitspielers Matthias Schreiber im Oberpframmerner Vereinsheim. (arl)

TSV Oberpframmern: Huber L., Niedermaier, Huber G., Lutz T., Pommer, Lechner, Lutz E., Esterl, Teschauer, Kronester, Köster, Fürst, Wagner, Röttinger.

Aufrufe: 07.3.2022, 09:41 Uhr
Christian ScharlAutor