2024-05-17T14:19:24.476Z

Spielbericht
Der FC Hürth II untermauert seine Aufstiegsambitionen.
Der FC Hürth II untermauert seine Aufstiegsambitionen. – Foto: Nicole Seidl

Drei Tore reichen Spvg Köln-Flittard nicht zum Sieg

Bezirksliga, Staffel 1: Der FC Hürth II siegt mit 8:3 bei der SpVg Köln-Flittard.

Ein torreiches Spiel sahen die 130 Zuschauer in Köln. Die SpVg. Köln-Flittard und der FC Hürth II trennten sich nach 90 Minuten 3:8. Dabei sah es zur Pause noch nach einer engen Partie aus. Letztlich siegten die Hürther deutlich und untermauerten ihre Aufstiegsambitionen.

Schon nach acht Minuten gingen die Gäste vom FC Hürth II in Führung. Felix Blome-Drees traf zur 1:0-Führung. Jonas Gradler (20.) und Christoph Stecker (26.) erhöhten auf 3:0, noch bevor ein Drittel der Partie absolviert war. Die Gastgeber ließen sich davon nicht schocken und verkürzten vor der Pause durch Sebastian Tillmann (33.) und Marco Selbach (38.) auf 2:3.

K.O. in der Schlussphase

Nach dem Seitenwechsel blieb es zunächst ausgeglichen. Erst durch einen Torerfolg von Nils Mallossek zog Hürth erneut auf zwei Tore davon (58.). Nur drei Zeigerumdrehungen später zog sein Mannschaftskamerad Gürkan Sarkin nach und erhöhte auf 5:3. Die Hausherren gaben sich noch immer nicht geschlagen und erzielten ihr drittes Tor des Tages durch Walter Olayinka Famakinwa nach 75 Minuten. In der Schlussphase zogen die Gäste dann das Tempo an. Dennis Krusel (80.), Sarkin (85.) und Moritz Werner (88.) schlugen eiskalt zu und nahmen Flittard jede Hoffnung, dass noch etwas möglich wäre.

Der FC Hürth II ist mit zwölf Punkten nach vier Spielen klarer Tabellenführer. Erst fünf Treffer kassierten die Hürther, trafen selbst schon 16 mal ins gegnerische Gehäuse. Die SpVg. rutscht in der Tabelle auf den siebenten Rang ab.

Aufrufe: 029.8.2021, 19:32 Uhr
Marcel EichholzAutor